Alien Creeps TD hat viel Neues erhalten

Das Spiel Alien Creeps TD von Outplay Entertainment ist bereits fünf Jahre alt, erhält aber immer wieder ein Update. Das soll schon was heißen! Und wie der Spielename schon verrät handelt es sich hierbei um ein Tower Defense-Spiel, das auch in Deutsch erhältlich ist. In dem Spiel greifen Aliens die Erde an und ihr müsst versuchen, diese zu bekämpfen.

All das in schöner Comic-Grafik, die vielen iOS- und Android-Gamern Spaß machen sollte. Dass das Spiel zudem kostenlos ist, könnte den Spaßfaktor erhöhen. Oder stört etwas an diesem Spiele? Gleich erfahrt ihr es!

Alien Creeps TD kostenlos spielen

Im Prinzip ist Alien Creeps TD ein klassisches Tower Defense. Wie immer gilt es, ein Stück Land oder eine Straße zu verteidigen, damit die Gegner nicht ans Ziel gelangen. Dafür setzt ihr Türme, Kanonen, Lasertürme oder Einheiten an den Straßenrand, um eure Gegner auschalten zu können. Und genau das erwartet euch auch in diesem TD-Spiel.

Alien Creeps TD lässt euch schießen und sprengen und gegen Horden fremder Infanterieeinheiten kämpfen. Achtet darauf, dass ihr immer euer Waffenarsenal verbessert, denn der Gegner schläft nicht.  Plant zudem eure Strategie besonders geschickt und startet in ein actionreiches Abenteuer, in dem es aber leider auch nur vier Türme gibt.

Ob eure Truppen den Vormarsch der Aliens stoppen können, hängt maßgeblich von eurer Fähigkeit ab, diese richtig zu positionieren und neue Technologien schlau einzusetzen. Entwickelt mit einem Aufgebot verheerender Türme die beste Verteidigung!

Alien Creeps TD bietet mit steigendem Level immer neue Abwehrwaffen, die auch stärkere Angreifer zurückschlagen können. Blitzwerfer und Raketen sind nun einmal effektiver als Kugeln (↑die iOS-Version bekommt ihr hier).

Ein Manko hat das Spiel und das sind die teilweise gesalzenen Preise für einen neuen Superhelden. So kostet beispielsweise Hero Roxie 2,99 Euro und das ist noch günstig.

Und ohne permanente Aufrüstung der Verteidigung ist gegen die Angreifer kein Kraut gewachsen und das geschieht auch nur am schnellsten, wenn man sich Münz-Pakete kauft, die ebenfalls nicht günstig sind. (↑hier bekommt ihr die Android-Version).

Das sind die Features des Spiels Alien Creeps TD

  • 50 explosive Levels
  • Verteidigt die Erde mit kostenlos spielbarer Tower-Defense-Action
  • Stellt euch der Herausforderung und perfektioniert in drei spannenden Spielmodi eure Strategie
  • Setzt eure Helden und Fußsoldaten in abwechslungsreichen, anspruchsvollen Umgebungen ein
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Alien Creeps TD könnte so schön sein, auch wenn es ein durchschnittliches TD-Game ist. Dass die In-App-Käufe aber nahezu Pflicht sind, kann ich den Download nur eingeschränkt befürworten. Etwas Gutes muss aber noch schnell hinzugefügt werden und das ist die schöne Grafik. Weitere und durchaus bessere Tower-Defense-Spiele bekommt ihr hier.