Das offizielle Rennspiel mit Mr Bean

In dem coolen Game Mr Bean – Special Delivery (übrigens das offizielle Rennspiel von Good Catch) spielt der trottelige Mr. Bean, der im TV von Rowan Atkinson (64) verkörpert wird, die Hauptrolle. Seine Aufgabe in dem Spiel ist, der Titel verrät es, Pakete auszuliefern. Dass diese nicht immer wie gewünscht bei den Empfängern ankommt, werdet ihr euch denken können. Das mobile Game ist ein unterhaltsamer Spaß, den es kostenlos für iOS und Android gibt.

Und so funktioniert das Spiel Mr Bean – Special Delivery: Das Spiel bietet euch ein kurzes Tutorial, aber das Gameplay ist leicht verständlich. Ihr steuert das Auto, in dem Mr. Bean sitzt. Auf dem Dach sind viele Pakete festgemacht – aber nicht fest genug. Denn fährt Mr. Bean zu schnell oder wenn er sein Auto nicht unter Kontrolle hat, verliert er Pakete.

Mr Bean Special Delivery kostenlos spielen

Die Steuerung ist denkbar einfach. Ihr seht auf dem Display ein Gaspedal (rechts) und eine Bremse (links). Das Auto startet automatisch und die ersten Auslieferungen sind noch sehr schnell und leicht zu meistern. Aber schon bald gibt es Unebenheiten auf der Straße. Oder Brücken. Oder weitere Hindernisse.

Mr. Bean „rast“ mit seinem ollen grünen Auto über die Straße und wenn ihr erfolgreich viele Bestellungen ausgeliefert habt, könnt ihr es anpassen. Verändert Lackierungen, Reifen, Aufsätzen und Spuren. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Habt ihr mindestens ein Paket in der vorgegeben Zeit abgeliefert, werdet ihr mit Münzen belohnt. Mehr Pakete, weniger Zeit = mehr Münzen. Logisch. Ihr könnt vor dem Rennstart entscheiden, welche Strecke ihr fahren wollt.

Diese sind nicht nur zeitlich variabel, sondern unterscheiden sich auch an der Anzahl der Pakete. Um erst einmal viele Münzen zu verdienen, fahrt schnelle und kurze Rennen mit wenigen Päckchen auf dem Dach. Wer das mobile Game mit einem iPhone spielen will, ist hier richtig.

Es gibt coole Booster im Spiel. So könnt ihr beispielsweise alle Pakete einfrieren, sie fallen dann definitiv nicht vom Dach, egal wie bescheiden ihr fahrt. Nutzt ihr den Feuerstrahl, könnt ihr euch vielleicht denken, dass das Bean-Auto fliegt. Aber Achtung, diese Booster halten nur ein paar Sekunden an; es wird niemals bis zur Ziellinie ausreichen. Die iPad-Version des Spiels gibt es an dieser Stelle.

Mr Bean - Special Delivery
Natürlich könnt ihr das Auto anpassen

Diamanten sind wichtig im Spiel, und bevor ihr Geld ausgebt, loggt euch einfach mit eurem Facebook-Account ein, denn dann erhaltet ihr fünf Diamanten. Damit kann man noch nicht so wahnsinnig viel machen, aber ihr werdet im Verlauf des Spiels weitere gewinnen. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Hier erhaltet ihr Tipps zum Spiel Mr Bean – Special Delivery

  1. Um ein höheres Level zu erreichen, müsst ihr Münzen und Upgrade-Token einsammeln
  2. Gelingt euch ein Level-Upgrade, werden automatisch neue Kundenaufträge, Standorte, Booster und andere coole Funktionen und Belohnungen freigeschaltet
  3. Münzen könnt ihr auf diese Weise verdienen: Schließt Lieferungen. Es gibt übrigens Bonusmünzen für jedes Paket, das ihr bis in die Ziellinie auf dem Autodach behalten habt. Münzen gibt es ebenso in Spezialpaketen. Dass man auch Münzen im Shop mit echtem Geld erwerben kann, erwähne ich auch mal (ist aber meiner Meinung nach unnötig)
  4. Es gibt vier Upgrade-Token im Spiel:  Motor, Lenkung, Federung und Griff. Ihr erhaltet diese Token aus Spezialpaketen oder aus Bundle-Angeboten
  5. Spezialpakete sind Boxen, die ihr öffnen könnt und die voller Leckereien sind. Es gibt zudem verschiedene Special-Packages, die ihr im Spiel gewinnen könnt
Mr Bean - Special Delivery
Hier seht ihr, wie viele Punkte ihr für eine Auslieferung gewinnen könnt

Natürlich gibt es auch eine Wikipedia-Seite zu Rowan Atkinson – wer mehr über den britischen Star erfahren will, sollte hier klicken.

Das sind die Features des Spiels Mr Bean Special Delivery

  • Witzige Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Verschiedene Charaktere
  • Unterschiedliche Rennstrecken
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Mr Bean – Special Delivery ist ein witziges Spiel, das zwar nicht besonders anspruchsvoll ist, aber dennoch Spaß macht. Weil man Mr. Bean einfach lieben muss. Weitere Mr. Bean-Spiele erhaltet ihr hier.