Merge War

Merge War erinnert mich ein wenig an Schach – 5 Tipps zum Spiel

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Merge War ist ein neues Rogue-like Puzzle-Spiel, das euch vielleicht gefallen wird. Setzt in dem Gratisspiel eine gute Strategie und eine Top-Taktik ein, um eure Formation aufzustellen, eure Legion auszuheben und eure Fähigkeiten zum Sieg zu nutzen. Wie euch das gelingt, erfahrt ihr hier.

Kombiniert als Kapitän abwechselnd Drachen, Ritter und Könige, um ultimative Helden zu bekommen und eure Feinde auf dem Schlachtfeld zu besiegen.

Merge War zeigt nur Werbung, wenn ihr sie wollt

Erlebt endlose spektakuläre Autokämpfe und verteidigt euer Königreich, während sich der roguelike Krieg über viele Level hinweg entfaltet. Das Tolle an dem Game: ihr seht nur Werbung, wenn ihr das wollt.

Erweitert euer Deck und sammelt Dutzende von einzigartigen Karten, jede mit vielen Rängen und einem einzigartigen mächtigen ultimativen Zauber, der auf Stufe 3 freigeschaltet wird.

Eure Gegner werden mit jeder Etage stärker, aber ihr könnt auch mächtige Vorteile für eure Armee wählen – das kann unter anderem Folgendes sein: 

  • Euer Gegner lässt 149 % mehr Gold fallen
  • Nächste vier Verschmelzungen gewähren euch doppelte Verschmelzung-Boni
  • Stärkt Soldaten in dieser Stufe
Merge War ist kostenlos
Merge War

Tipps zum Spiel Merge War

  • Eine Weise stellt das Mana eines Verbündeten wieder her – wenn es Sterne erreicht Verschmelzung-Boni können das Terrain beeinflussen
  • Manche Felsen zerbrechen, wenn ihre Stärke größer als 0 ist. Beseitigt Felsen, um mehr Platz zu erhalten

Ich mag die Idee, dass es ein wenig wie Schach funktioniert. Ich wurde etwas süchtig und machte mich daran, meine Karten aufzuleveln und neue zu finden.

Doch noch bevor ich alle Karten entdeckt oder die neuen Karten auf ein brauchbares Niveau gebracht habe, ist das Spiel sozusagen zu Ende. Die Hauptetappen gehen nur bis zur Stufe 3.

Merge War 2
Merge War bietet süße Charaktere

Das Spiel ist etwas schwierig – ab Welt 2, Stufe 19, wird das Spiel merklich schwerer. Aber ich habe herausgefunden, dass man zu früheren Levels zurückgehen und sie erneut spielen kann, um aufzusteigen und besondere Figuren freizuschalten.

Die Links zum Spiel

Fazit: Merge War braucht schnell weitere Inhalte!

Ähnliche Spiele gibt es hier.