Merge Survival Wasteland erhaltet ihr hier

Merge Survival Wasteland ist ein neues Spiel für WeltverbesserInnen – 3 Tipps

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Merge Survival Wasteland von Sticky Hands ist ein neues und sehr schönes Merge Spiel, das ich euch heute vorstellen möchte. Das Game spielt in einem postapokalyptischen Setting – und erinnert an manchen Stellen an Frozen City. Wer jetzt mitspielt, erhält zum Launch des Spiels ein Geschenk.*

In dem Spiel versucht die Protagonistin Eden unseren Planeten zu säubern, der unter einer katastrophalen Umweltzerstörung leidet. Wie ihr das Game spielt, das es kostenlos für iOS und Android in den Stores gibt, erfahrt ihr hier.

Das Game schickt euch gleich direkt ins Spiel und ihr lernt Eden kennen, die beinahe auf eine Pflanze getreten wäre. Da es eine Pflanze gibt, bedeutet dies auch gleichzeitig, dass dieser Ort, an dem sie sich befindet, noch nicht kontaminiert ist.

Merge Survival Wasteland macht euch schrittweise schlauer

Ihr werdet im Spiel nach und nach so einiges erfahren, dass ihr vielleicht nicht wusstet. Dass Plastik bis zu 500 Jahre benötigt, um vollständig zersetzt zu sein, ist nur ein Beispiel.

Vielleicht kann man sogar behaupten, dass das Game pädagogisch (wertvoll) ist. Denn durch das Durchspielen der Quests und das Herstellen neuer und fortschrittlicherer Gegenstände lernt ihr die Bedeutung des Umweltschutzes kennen. Und tragt vielleicht dazu bei, den verschmutzten Planeten zu säubern.

In diesem Handyspiel müsst ihr nicht nur Werkzeuge und grundlegende Ressourcen sammeln, sondern auch Wasser und sogar Sauerstoff überwachen und sammeln.

Durch die Herstellung und Fertigstellung eures umweltfreundlichen Lagers, werdet ihr mehr Überlebende anziehen, die euch helfen. Seid aber vorsichtig, da es immer zu Konflikten mit neuen Charakteren kommen kann.

Merge Survival Wasteland: So schaut mein Spielfeld nach 15 Minuten aus
So schaut mein Spielfeld nach 15 Minuten aus

Ein Hinweis: Wer beim Spielen Gutes tun will, kann dies übrigens auch in Longleaf Valley tun (hier werden echte Bäume in der realen Welt gepflanzt).

Tipps zu Merge Survival Wasteland

  • Im Inventar können Blöcke gespeichert werden – ihr könnt aber dennoch weiterhin auf sie zugreifen. Der Vorteil: Ihr habt auf dem Spielfeld mehr Platz
  • Ihr könnt euch Hilfen anzeigen lassen – falls ihr das nicht mögt, lässt sich dies unter Einstellungen deaktivieren
  • Ihr müsst verschiedene Blöcke sammeln, um eine Mission zu beenden
Merge Survival Wasteland
Merge Survival Wasteland

Die Features des Spiels

  • Bekanntes Gameplay
  • Schöne Story
  • Gute Charaktere
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Bereiche, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Erfahrt Wissenswertes im Spiel – beispielsweise über die Müllentsorgung
  • Optionale In-App-Käufe
Merge Survival Wasteland 2
Wie wird euer Planet nach einem Tag aussehen?

*Um den Start zu feiern, veranstaltet Neowiz eine Einführungsaktion für alle, die das Spiel im ersten Monat herunterladen und spielen. Wenn ihr es also vor dem 30. Juni spielt, bekommt ihr exklusive Gegenstände, um euch einen Vorsprung zu verschaffen. Das sind beispielsweise Edelsteine, ein Sparschwein und eine Autobatterie. Nur in einer trostlosen Einöde würde eine Batterie als exklusives Geschenk gelten.

Fazit: Merge Survival Wasteland ist ein grundsolides Merge Spiel. Probiert es einfach mal aus.

Weitere Merge Spiele gibt es hier – mit dabei sind u. a.