Merge Archers Burgabwehr gibt es hier kostenlos

5 Tipps zu Merge Archers Burgabwehr – es erinnert mich an Angry Birds

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Merge Archers Burgabwehr von Casual Azur Games ist ein neues Spielchen, das mir heute als Werbung in einem anderen Spiel angezeigt wurde. Und ich habe mit dem anderen Spiel sofort aufgehört, um mich ganz diesem Abwehrspiel zu widmen, das sehr gut gelungen ist. Was euch alles in diesem Gratisspiel erwartet und wie ihr am besten merged, erfahrt ihr hier. Die App gibt es natürlich kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores.

Die ersten Levels in Merge Archers Burgabwehr dienen euch als Tutorial, damit ihr ein Gefühl u. a. für die Flugbahn eurer Pfeile erhaltet. Das erinnert ein wenig an Angry Birds. Sobald ihr ein Level geschafft habt, werdet ihr mit Münzen belohnt. Mit diesen werdet ihr eure Schützen verbessern können.

Merge Archers Burgabwehr ist auch ein Kombinierspielchen

Wenn ihr zwei Ritter auf eurer Burg seht, solltet ihr diese miteinander verschmelzen, um daraus einen stärken Ritter zu erstellen. Ist die Verschmelzung durchgeführt, müsst ihr nur noch auf START BATTLE klicken, eure Pfeile justieren und den richtigen Abschussdruck festlegen.

Ob ihr dabei eure Sache gut macht, seht ihr an den Punkten, die gefüllt werden und an der Prozentanzeige. Ihr dürft eure Pfeile aber nicht zu stark nach hinten ziehen, denn dann fliegen sie ggf. über eure Gegner hinweg.

Wenn ihr mehrere Ritter gleichzeitig auf eurer Burg stehen habt, wird der Druck, den ihr festlegt, sich auf alle Ritter beziehen. Schaut euch also unbedingt vorher an, an welcher Position eure Gegner stehen, denn wenn einige bereits auf einer höheren Fläche stehen, lohnt es sich nicht, eure Pfeile tiefer zu positionieren.

Merge Archers Burgabwehr: Setzt eure Ritter strategisch auf das Spielfeld
Setzt eure Ritter strategisch auf das Spielfeld

Ihr könnt eure Ritter auch verschieben

Bedenkt, dass eurer Kämpfer nicht so stehen müssen, wie das Spiel sie vorgibt. Geht strategisch vor und stellt den stärksten Ritter (erkennbar an der Größe) in die hintere Reihe, damit er die kleineren Ritter schützen kann.

Das mag jetzt vielleicht kompliziert klingen, wird euch aber schnell klar, wenn ihr 1 bis 2 Levels gespielt habt.

Eure Aufgabe wird es auch sein, eine ganze Burg zum Einstürzen zu bringen – gut, dass ihr auch Bomben abwerfen könnt.

Merge Archers Burgabwehr:Wer gut kombiniert, wird eine Chance gegen die anderen Ritter haben
Wer gut kombiniert, wird eine Chance gegen die anderen Ritter haben

Da man im Spiel viel Geld benötigt, werdet ihr nicht drumherum kommen und euch ab und an Werbung anschauen zu müssen. Denn nur dann habt ihr, meiner Meinung nach, eine Chance gegen eure Gegner. Kommt bitte nicht auf die Idee, echtes Geld in das Spiel zu investieren.

Ein Tipp: Achtet auf eure Missionen, die ihr meistern sollt, denn wenn ihr diese absolviert, erhaltet ihr ebenfalls Münzen. Die Aufgaben sind zu Beginn sehr einfach und lauten beispielsweise „Töte 20 Gegner“.

Wenn ihr Quests erfolgreich bestanden habt, wird euch am Ende die Zeit angezeigt, die ihr dafür benötigt habt. Lasst euch dadurch nicht irritieren, denn da ihr nicht gegen echten Mitspieler antretet, ist es komplett egal, wie lange ihr dafür benötigt. Das ist lediglich eine nette Zusatz-Information der Macher.

Erobert alle Bereiche in Merge Archers Burgabwehr
Erobert alle Bereiche in Merge Archers Burgabwehr

Es gibt viele Burgen und Welten, die ihr nach und nach freischalten könnt. Tippt am unteren Spielfeldrand auf die Bereiche und ihr wisst, wo im Spiel ihr euch gerade befindet.

Das sind die Features des Spiels Merge Archers Burgabwehr

  • Schöne Grafiken
  • Mittelalterlicher Sound
  • Einfache Steuerung
  • Erfüllt unterschiedliche Missionen
  • Verschiedene Waffen (ihr könnt auch eine Bombe werfen)
  • Viel Werbung
  • Optionale In-App-Käufe

Eine Macke hat das Spiel und das kommt leider immer häufiger vor: Die penetrante Werbung. Ich habe zwischendurch auf den Flugmodus ausweichen müssen, weil ich darauf keine Lust mehr hatte. Und muss feststellen, dass dann nichts mehr geht! Der Hinweis “Du hast keine Internetverbindung” füllt das ganze Display und ein Spielen ist offline nicht möglich.

Hier hat es leider jemand extrem (!) auf Werbung abgesehen. Schade! DAS hat das Pfeilspielchen nicht verdient.

Die Links zu Merge Archers Burgabwehr

Fazit: Merge Archers Burgabwehr macht mir Spaß und ich weiß nicht, wieso man dieses Spielchen nicht einmal ausprobieren sollte. Es erinnert mich (wirklich!) sehr an Angry Birds.

Weitere Merge-Spiele gibt es hier.