Mad Skills Snocross bietet euch 2 Spielmodi – erfahrt hier alles zum Game

Mad Skills Snocross von Turborilla ist seit einigen Tagen in den Stores verfügbar. Und falls ihr Lust bekommt, mit einem Skijet gegen andere Spieler anzutreten, solltet ihr euch das Spiel einmal anschauen. Dass die Macher ihr Handwerk verstehen, haben sie bereits in Spiele-Apps wie Mad Skills Motocross und Mad Skills BMX 2 bewiesen.

Und das erwartet euch in Mad Skills Snocross: Das Ziel des Spiels ist es, sich mit drei anderen Fahrern auf verschiedenen Strecken zu messen und zu versuchen, als Erster die Ziellinie zu überqueren. Logisch, denn ansonsten wäre es kein Rennspiel.

Mad Skills Snocross bietet euch knackige, kurze Rennen

Aber das ist noch nicht alles, denn ihr müsst versuchen, die in jeder Runde zugewiesenen Nebenziele zu erreichen. Das kann beispielsweise lauten, dass ihr X Sekunden Zeit in der Luft verbringen müsst. Zum Glück nicht an einem Stück, denn das wäre besonders schwierig.

Snocross 1

Nach der Installation müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euch mit eurem Geräte-Account oder per Game Center ins Spiel einloggt. Ihr könnt das aber auch wegklicken und als Gast spielen. Das rate ich euch, denn nach dem Tutorial könnt ihr euch entscheiden, ob ihr euch als Mitspieler outen wollt.

Das Spiel ist auf Englisch, aber die Handhabung ist leicht zu verstehen. Um euer Bike zu steuern, bewegt ihr den gelben Cursor auf der rechten Seite des Displays. Bremsen lässt sich mit dem roten Cursor links und mit dem grünen gebt ihr Gas.

Im Wesentlichen geht es darum, den Winkel des Skijets zu beschleunigen, zu verzögern und zu kontrollieren, um Sprünge und Landungen optimal auszuführen und dabei zu versuchen, keine wertvolle Zeit zu verschwenden.

Sobald ihr einen Beschleunigungsschub aktivieren könnt, den ihr erhaltet, wenn ihr ein Manöver perfekt ausführt, solltet ihr dies tun

Ihr könnt eure Fahrzeuge anpassen und es steht euch hier eine Menge zur Auswahl. Ihr verdient nach jedem Rennen Taler, deren Wert ihr verdoppeln könnt, indem ihr euch Werbung anschaut. Dieses Geld könnt ihr dann im Spiel investieren, um euren Skijet aufzumotzen.

Rennen in Mad Skills Snocross findet auch nachts statt
Rennen in Mad Skills Snocross findet auch nachts statt

Das Spiel bietet euch einiges und wenn ich viel Spielgeld hätte, würde ich es in dem Spiel verbraten, um mein Aussehen so zu verändern, bis es megacool aussieht.

Spielt im Single- oder im Multiplayermodus und ihr spielt eine echte Welttour, die in Norwegen auf verschiedenen Strecken beginnt. Danach könnt ihr in Schweden, Kanada, den USA und Finnland euer Können unter Beweis stellen.

Sobald ihr in einem Rennen mindestens Dritter wurde, geht es auf der nächsten Piste weiter. Je besser die Platzierung, desto mehr Silbermünzen erhaltet ihr.

Wer Schwierigkeiten hat, eine Strecke zu bewältigen, dem empfehlen die Macher des Rennspiels, den aktuellen Schlitten aufzurüsten oder den nächsten Schlitten zu kaufen. Manchmal kann es sein, dass man ein Rennen verliert, weil man nicht die richtige Linie gefahren ist.

Ich bin wie immer als Mahjon unterwegs
Ich bin wie immer als Mahjon unterwegs

Um euren Schlitten anzupassen, geht in die Garage

Tippt auf das Schlittensymbol oben auf dem Bildschirm und scrollt zum gewünschten Schlitten und wählt das Teil aus, das ihr ändern möchtet. Wählt euren Lieblingsstil und tippt auf den Farbeimer, um eine Farbe auszuwählen.

Die Anpassung des Fahrers erfolgt auf die gleiche Weise, nur dass ihr oben auf dem Bildschirm auf den Kleiderbügel tippt. Übrigens: Gesperrte Stile können mit Silber oder Gold erworben werden.

So könnt ihr höhere Sprünge absolvieren

Zieht den Cursor (rechts) nach unten, wenn ihr einen Hügel oder eine Rampe hochfahrt. Sobald ihr höchste Stelle überfahren habt, wischt den Cursor nach oben, wodurch ihr länger fliegt.

Eine Anmerkung: Wenn ihr zu lange fliegt, könnt ihr den Cursor nach unten ziehen, während ihr in der Luft seid, damit ihr schneller herunterfallt und weiterfahren könnt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eure Geschwindigkeit zu verbessern

Zunächst einmal hängt es stark von den Linien ab, die ihr wählt. Wenn ihr Probleme habt, versucht zu studieren, was eure Gegner tun, und kopiert das ganz einfach.

Zweitens erhaltet ihr einen Geschwindigkeitsschub, je nachdem, wie ihr landet. Beim Snocross ist die perfekte Landung völlig flach.

Drittens habt ihr die Möglichkeit, etwas von eurem Nitro auszugeben. Wenn ihr die blaue Taste drückt, bekommt ihr kurzzeitig einen Geschwindigkeitsschub.

Mad Skills Snocross kommt nicht ohne Werbung aus

Wer Geld im Spiel Mad Skills Snocross ausgibt, hat definitiv einen Vorteil seinen Kontrahten gegenüber
Wer Geld im Spiel Mad Skills Snocross ausgibt, hat definitiv einen Vorteil seinen Kontrahten gegenüber

Die Links zur App Mad Skills Snocross

Fazit: Mad Skills Snocross ist ein kurzweiliger Spaß, der sicherlich schnell viele Fans erhalten wird. Der Sound ist gut und wie weit man kommt, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen, kann ich euch definitiv erst in ein paar Tagen sagen.

Falls ihr Lust bekommen habt, auch ein Motocross-Spiel zu spielen, seid ihr hier richtig.