Love Balls

Love Balls feiert auch 2022 den Valentinstag mit euch

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten

Love Balls hat erneut ein Update erhalten! Obwohl es bereits mehr als drei Jahre alt ist, gönnen die Macher dem Gratisspiel immer wieder neue Levels und passen es thematisch an. Und welcher Tag lohnt sich mehr als der Valentinstag? Das 2D-Spiel gibt es für iOS und Android kostenlos – achtet aber darauf, dass ihr das Original installiert (Update vom 14. Februar 2022).

Und das erwartet euch in Love Balls: Die verliebten Bälle in Love Balls sind animierte, kleine Kugeln mit freundlichen Gesichtern, die sich weit voneinander entfernt auf dem Spielfeld befinden. Deine Aufgabe im Gratis-Game ist es, mit dem Finger eine sinnvolle Linie zu malen, die die süßen Kügelchen wieder vereint und ihre Herzen zum Hüpfen bringt.

Love Balls könnt ihr kostenlos spielen

Die Verbindungslinien zeichnest du mit deinem Finger am Display. Im besten Fall rollt die eine Kugel über deine Linie bis zur anderen Kugel und sie sind verbunden. Manchmal muss die Linie aber auch so sein, dass sie die eine Kugel anstupst, damit sie zur anderen rollen kann.

Love Balls Gratis Game
Falls es mal zu schwer wird: Über einen Tipp auf die Glühbirne rechts oben erhaltet ihre eine vorgezeichnete Linie, die ihr nur genau nachmalen müsst

Oder die Linie bekommt ein Design, mit dem sie die Kugel über Katapulte kicken lässt, aus Löchern holt bzw. vor runterfallenden Blöcken beschützt. Ihr müsst also das ein oder andere Mal über die Gesetze der Schwerkraft nachdenken. Hier könnt ihr das Spiel gratis für Android laden.

So oder so ist die Freude bei der Vereinigung der Kugeln immer groß und die roten Herzen über den beiden hüpfen begeistert. Zudem bekommst du beim erfolgreichen Absolvieren des Levels Münzen und Sterne zur Belohnung. Hier gibt es das Gratis-Game für iOS. 

Schaltet verschiedene Themes frei

Mit jedem Level wird die Kugel-Vereinigung schwieriger. Während am Anfang noch eine Linie ausreicht, musst du später auch mehrere zeichnen, um die beiden Liebenden zusammenzubringen. Hier findet ihr mehr als 3100 tolle Gratis-Spiele.

Du kannst mehrere Varianten ausprobieren, dir ordentlich das Hirn zermartern – oder die Glühbirne rechts oben antippen. Sie gibt dir die die richtige Linie (oder mehrere) vor und du musst sie nur noch so genau wie möglich nachzeichnen.

Das ist vielleicht ein bisschen Selbstbetrug, aber ohne Tipps über die Glühbirne war ich sehr oft aufgeschmissen und habe die Lösung nicht alleine herausgefunden.

Werbung, Werbung, Werbung

Der Preis für das „Vorsagen“ über die Glühbirne ist leider jedes Mal ein nerviges Werbevideo. Generell gibt es im Game eine Menge Werbeeinblendungen, die den Spielspaß ziemlich verderben. Dafür müsst ihr neue Stifte, Avatare und Hintergründe nicht bezahlen, sondern könnt sie durch gute Leistung erspielen. Das hat ja auch was.

In Love Balls geht es um die Liebe – logisch!
In Love Balls geht es um die Liebe – logisch!

Das sind die Features des Spiels

  • einfaches Gameplay
  • niedliche Grafik
  • mehr als 500 Levels
  • verschiedene Themes
  • Regelmäßige Updates (immer zu aktuellen Events wie Halloween, Weihnachten, Valentinstag, Ostern & Co., so auch jetzt wieder: 14. Februar 2022)
  • Neue Hintergründe, Avatare und Stifte können erspielt werden
  • 140 MB Größe

Fazit: Love Balls ist ein liebenswertes, süßes Spielchen, das auch eine Menge Köpfchen erfordert. Die Idee dahinter ist nett und das Game durchaus zu Recht so weit oben in den Charts. Leider langweilt es aber auch nach einer Weile, immer nur die Kugeln zu vereinen. Und vor allem: die Werbung ist extrem lästig, weil sie einfach viel zu oft kommt.