Loop Taxi erinnert an Crossy Road

Loop Taxi von Gameguru ist ein neues Highscore-Spiel, bei dem ihr als Taxifahrer startet und über eine viel befahrene Straße fahren müsst. Wer bringt die meisten Taxigäste von der einen Straßenseite zur anderen? Ich bin ja noch Fan von Loop Drive, sodass ich den Download von Loop Taxi, das kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben ist, bereits direkt zu Beginn empfehle.

Und so funktioniert das Spiel aus dem Hause Gameguru: Ihr startet mit einem gelben Auto und müsst vier Kreuzungen überqueren. Im rasanten Tempo rasen aber LKW, Polizeiwagen, Krankenwagen und andere PKW an euch vorbei, sodass ihr rechtzeitig bremsen müsst, um nicht gegen sie zu knallen. Denn das ist gleichbedeutend mit dem sofortigen Spielende (↑hier gibt es die Android-Version).

Loop Taxi kostenlos spielen

Ein Tipp vorweg: legt euch Smartphone/iPhone zum Spielen auf den Tisch, denn dann lässt es sich einfacher bremsen. Ihr müsst auch nicht jedes Mal bremsen, denn wenn ihr an einer Kreuzung steht und eine Straße weiterfahren wollt, klickt ihr nur einmal auf das Display (rechts für das Gas geben) und das Auto bewegt sich und stoppt automatisch. Bremsen könnt ihr, indem ihr links auf das imaginäre Bremspedal tretet (↑ hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Loop Taxi
Loop Taxi ist ein tolles Spiel, das extrem süchtig macht (Credit: Gameguru)

Schaut täglich vorbei, denn es gibt jeden Tag einen Bonus in Form von Münzen und Tickets. Wer mag, kann das Spiel auch auf Türkisch, Englisch oder Dänisch usw. spielen. Der Sound und die Toneffekte können ebenfalls individuell angepasst werden.

Kommt bloß nie auf die Idee, für Tickets echtes Geld ausgeben zu wollen, denn diese sind relativ teuer – so kosten beispielsweise 100 Tickets schlappe 21,99 Euro. Die Tickets bräuchtet ihr, um am Prize Wheel im Spiel drehen zu können. Hier könntet ihr dann entweder ein Gratisauto gewinnen – oder weitere Tickets und Münzen.

5000 Münzen gibt es für 4,99 Euro, aber auch die solltet ihr euch nicht kaufen.Die Münzen braucht ihr, um weitere Autos zu kaufen, denn ihr startet mit einem einfachen gelben Taxi, danach folgt das grüne, dann ein pinkes Taxi – das geht hin bis zum Minibus, Truppenfahrzeug, Panzerauto, Lastwagen, SWAT-Car etc.

Das sind die Features des Spiels

◉ Endloses Spielen
◉ 25 verschiedene Fahrzeuge
◉ Drei Locations (Stadt, Land, Militär)
◉ Glücksrad-Integration und tägliche Boni
◉ Online-Bestenliste, um sich mit anderen zu messen

Von Gameguru stammen übrigens auch die Games Loop Drive, Racing Fever, Range Shooter und Retro Grid – hier erfahrt ihr mehr über die Spiele.

Ähnliche Arcade-Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier – dazu gehören auch Match 3-Puzzles, Wimmelbildspiele, Kinderspiele, Sport-Games und tolle Simulationen. Alle sind natürlich kostenlos.