Line Up Draw the Criminal

So zeichnet ihr das beste Phantombild

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Line Up Draw the Criminal von Kwalee ist ein aberwitziges Spielchen und ein Muss für alle Hobby-Detektive. Denn in dem Spiel ist es eure Aufgabe, Skizzen von Kriminellen herzustellen. Und damit ihr die besten Phantombilder zeichnen könnt, verrate ich euch hier, wie man es am besten anstellt.

Und so funktioniert Line Up Draw the Criminal: Direkt nach der Installation könnt ihr euch einen Polizisten aussuchen. Ihr befindet euch dann in einem Polizeirevier und müsst die erste Aufgabe meistern. Der Gesuchte trägt ein grünes T-Shirt. Wischt mit eurem Finger jetzt so lange auf dem Display, bis die Kontur des Shirts vollständig grün ist.

Line Up Draw the Criminal gibt es hier kostenlos

Als nächstes folgt eine schwarze Brille und sobald ihr auch das geschafft habt, geht es in den nächsten Raum. Dort stehen sieben Verdächtige. Schaut sie euch genau an. Aber nur einer von ihnen trägt ein grünes Shirt und eine schwarze Brille.

Line Up Draw the Criminal
Line Up Draw the Criminal ist ein witziges Zeichenspielchen

Habt ihr den Schuldigen gefunden, könnt ihr ihn festnehmen und einsperren. Das ist zu Beginn noch kinderleicht, freut euch also nicht zu früh, denn das Game wird schnell schwieriger.

Nach dem Tutorial (also dem ersten Fall) geht es auch gleich richtig heiß her. Sucht euch einen neuen Fall aus: Entweder den Jigsaw-Jumbler oder den Schwindeligen Eindringling. Um einen besonderen Fall spielen zu können, müsst ihr euch drei Mal hintereinander Werbung ansehen.

Ich wähle den Jigsaw-Jumbler und muss eine Frau zeichnen, die einen orangenen Rock trug und blonde Haare hat. Diese Frau zu finden, ist noch sehr einfach. Mein Verdienst: 110 Dollar. Hier gibt es die Android-Version.

Witzig ist, dass sich eure Knackis im Knast auch bewehren können und ihr sie wieder freilassen könntet. Beispielsweise, wenn sie ein gutes Führungszeugnis erhalten haben, weil sie sich um das Gefängnisgelände gekümmert oder sich aus allem Ärger im Knast herausgehalten haben.

Meinen ersten Häftling lasse ich aber dennoch nicht frei; mal schauen, was so alles mit ihm passieren wird. Fall 3 sucht nach einer schwindeligen Person. Wie man das zeichnet? Wischt einfach Striche um den Kopf herum; erkennen werdet ihr die Person an ihrem braunen Hut. Nehmt sie fest! iOS-Gamer bekommen die App an dieser Stelle.

Sobald ihr einen Gesuchten gefasst habt, erhaltet ihr Dollar. Je mehr ihr festnehmt, desto mehr Geld verdient ihr. Und je weiter ihr voranschreitet, desto schneller könnt ihr euren Polizisten anpassen.

Line Up Draw the Criminal wurde bereits mehr als 100.000 Mal heruntergeladen

Es spielt übrigens keine Rolle, ob ihr zeichnen könnt oder nicht. Wenn ihr ein Kleidungsstück nicht ganz ausmalt, solltet ihr nur hinterher noch wissen, wenn es zur Gegenüberstellung kommt, was ihr in welcher Farbe angemalt habt.

Obwohl das Spiel relativ viele Werbeeinblendungen hat, wurde es bereits sehr oft heruntergeladen. Manche GamerInnen meckern zudem, dass das Spiel etwas langsam ist, aber das kann ich nicht bestätigen. Dass mit der Werbung schon, aber sie nervt mich nicht besonders.

Wenn ich mal meckern darf: Mir fehlt der Ton, denn das Game hätte man sicherlich mit schöner Musik untermalen können. Und auch die Tatsache, dass man keinen Zeitdruck hat oder sich mit anderen Spielern messen kann, fehlt mir ein wenig.

Das sind die Features des Spiels Line Up Draw the Criminal

Fazit: Line Up Draw the Criminal solltet ihr ausprobieren, weil es Spaß macht. Weitere Games von Kwalee erhaltet ihr hier.