Lamar – Idle Vlogger ist das schrägste Klickerspiel 2022

Lamar – Idle Vlogger ist ein witziges Klickerspielen, weil der Charakter des Spiels einfach wunderbar bescheuert daherkommt. Das Spiel ist nicht besonders anspruchsvoll, aber die Story ist gut, das Gameplay leicht und ein Weiterkommen ist schnell möglich ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Demnach lohnt sich die Installation des Gratisspiels, das mir den heutigen Nachmittag versüßte.

Das ist die Story zum Spiel Lamar – Idle Vlogger: Der Hauptcharakter des Gratisspiels will kein durchschnittlicher Typ sein und sein Talent verschwenden. Also beschließt er, seinen eigenen Blog zu starten. Denn er denkt, dass man damit noch das große Geld machen kann. Jetzt hat sich Lamar in den Kopf gesetzt, der beste Livestreamer und der berühmteste Tuber der Welt zu werden – und braucht dazu eure Hilfe.

Lamar – Idle Vlogger ist wie eine Comic-Serie

Direkt zu Beginn erfahrt ihr, dass Lamar keine Kohle hat und auch keine Chancen bei den Frauen. Wieso er denkt, dass ausgerechnet er Erfolg haben wird? Als erstes geht er zur Bank, um einen Kredit aufzunehmen, aber diese gibt ihm kein Geld. Also wird es zusehends ernst – er wird seinen großen Auftritt vorbereiten.

Lamar - Idle Vlogger
Idle Idle Vlogger – besonders lustig sind die Veränderungen, wenn man rechts unten auf das rosa Hirn tippt

Im ersten Bild seht ihr einen schlampig aussehenden Lamar, der vor Kisten steht, die im Vorgarten liegen. Im Hintergrund seht ihr ein heruntergekommenes Haus, ein Schrottauto und überall Müll. Tippt einfach irgendwo auf das Display und die Scheine fliegen nur so durch die Gegend.

Da es sich um Klickerspiel handelt, müsst ihr fast nichts mehr tun, als einfach nur euer Geld einzusammeln. Habt ihr die ersten Scheine, solltet ihr das Stativ verbessern und wer will, auch bereits sein Aussehen. Oder das Haus verschönern.

Lamar - Idle Vlogger: Das Setting sieht immer gleich aus, auch wenn Lamar nach Los Angeles oder San Francisco muss
Das Setting sieht immer gleich aus, auch wenn Lamar nach Los Angeles oder San Francisco muss

Klickt auf das rosa Hirn – rechts unten in der Ecke. Hier könnt ihr Lamars Bildung erweitern. Oder auch seinen Verstand und seine Emotionalität.

Um andere Welten zu erreichen, braucht ihr viel Geld. Also werdet ihr schon ein paar Stunden vor dem Handy sitzen. Aber das macht dieses Game zu einem guten Begleiter einer langweiligen Bahn- oder Busfahrt.

Tipps zum Spiel

  • Der Punkt, auf den ihr bei Lamar – Idle Vlogger achten müsst, ist die Gewinnung einer großen Anzahl von Zuschauern
  • Und falls ihr Spielgeld braucht, klickt auf die Werbung und schon erhaltet ihr mindestens 4000 Scheinchen
  • Teilt neue Inhalte, um mehr Abonnenten für eure Website zu gewinnen

Hier gibt es die Links zum Spiel

Fazit: Ich mag das Spiel, weil Lamar (also der Typ) irgendwie total knuffig ist. Ich habe sogar bewusst auf die Werbung geklickt, um schnell viel Geld zu erhalten, weil ich immer sehen wollte, wie Lamars Skelett eingeblendet wird, wenn er einen neuen Pullover oder eine neue Hose erhält.