Knighthood

Werdet zum besten Wutritter in Knighthood von King

Knighthood aus dem Hause King (Candy Crush & Co.) hat ein Update erhalten und es ist jetzt noch stabiler und besser. Das noch relativ neue Rollenspiel ist meiner Meinung nach nicht wie erwartet durch die Decke geknallt. Vielleicht sind Match 3-Puzzles doch die besseren King-Games. Natürlich ist auch Knighthood kostenlos in den Stores zu haben.

Und so funktioniert Knighthood: Stimmt nach der Installation den Bestimmungen zu und schon werdet ihr als neuer Wutritter im Spiel begrüßt. Ihr könnt euren Charakter erstellen. Seid ihr ein Mann oder eine Frau? Wie soll eure Haut und euer Kopf aussehen? Gebt dann euren Spielernamen ein und schon geht es los.

Knighthood kostenlos spielen

Durch das Tutorial führt euch Drachensohn, euer Mentor. Er zeigt euch, wo das Spiel stattfinden wird. Nämlich in Astellan, einer Fanatasywelt am Rande der Welt. Und genau diese Welt benötigt einen neuen Wutritter – also euch.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Knighthood
Grafisch kann man an dem Spiel nichts aussetzen…

In der Welt erwarten euch riesige Monster und tapfere Ritter. Sie werden euer Erbe als einer der größten Krieger von allen festigen, indem ihr eure Feinde vernichtet und die dunkle Macht von Lord Karnon übernehmt. Denn ihr seid Mitglied des Ordens der Wut – und es ist eure Pflicht, die Welt zu verteidigen.

Lernt die Grundkampfzüge kennen – jeder Angriff kostet eine Aktion, wovon ihr in eurem Zug vier habt. Tippt wiederholt auf das Display, um Angriffe zu verketten. Ihr seht am oberen Rand immer direkt, welchen Schaden ihr angerichtet habt. Wenn ihr keine Aktion mehr ausführen könnt, endet euer Zug und der Gegner ist an der Reihe.

Es gibt spezielle Fähigkeiten verschiedener Charaktere, die sich im Laufe der Zeit regenerieren. Das Spiel liefert Energie im Spiel, die sich im Laufe der Zeit nur auf zwei Arten auflädt oder durch den Kauf mit echtem Geld. Daher können wir nicht kommentieren, ob dies das Spiel zu einem Gewinnspiel macht. Spieler, die ihre Energie mit echtem Geld aufladen, können jedoch einen Pluspunkt haben.

Die Statistiken können während des Spiels verbessert werden, indem bessere Ausrüstung gekauft wird, wenn ein Spieler auf verschiedene Städte im Spiel stößt.

Mit Knighthood könnt ihr euch mit Freunden zusammenschließen, indem ihr eine Gilde bildet. Das Spiel basiert auf einer Strategie, die durch Kommunikation und Koordination mit Gildenkameraden verbessert werden muss.

Die besten Tipps zum Spiel Knighthood

Das Spiel ist noch relativ neu, sodass ich die Tipps nach und nach erweitern werde. Zu Beginn sollte ihr aber diese beherzigen.

  • Kettenangriffe verursachen mehr Schaden – setzt sie also so oft wie möglich ein
  • Der letzte Angriff einer Kette verursacht zusätzlichen Bonusschaden – das ist der ultimative Angriff
  • Je mehr Level euer Ritter hat, desto mehr Gesundheit hat er (logisch)

Ihr könnt entweder einer Gilde beitreten oder eine eigene Gilde gründen, um sich mit mehreren anderen Rittern zusammenzutun und um die Besten zu kämpfen. Um mehr über das Gameplay zu erfahren, schauen Sie sich den Trailer des Spiels an.

Das ist alles neu im Spiel

  • Das Spiel sendet Hinweise, wenn eure Verbindung so schwach ist, das es euer Spielerlebnis beeinträchtigt, wenn ihr Preise oder Geschenke erhaltet
  • Spieler, die ihre alte Gilde verlassen haben, um einer neuen beizutreten, erhalten jetzt einen Kampf-Abklingzeit-Timer
  • Beim Ausschließen/Befördern von Gildenmitgliedern gibt es jetzt eine Bestätigungsschaltfläche
  • Tippt im Spiel auf „Soziales“ und dann auf „From Midoki“, um die vollständigen Patch-Hinweise anzuzeigen

Gewinnt bei Jagden und Quests seltene Schätze, mit denen ihr eure Ausrüstung und euer Spiel verbessern könnt. Sammelt zudem alte Helden, die an eurer Seite kämpfen, und nutzt in der Not deren epischen Fähigkeiten. Eine der Quests lautet beispielsweise „den Panzerhandschuh der Kraft“ zurückzugewinnen. Gelingt euch dies, dürft ihr euch Wutritter nennen. Die besten King-Spiele in einer großen Übersicht erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Knighthood

Fazit: Knighthood wird sich noch beweisen müssen. Es ist grafisch okay, unterhaltsam. Aber ob es einen ähnlichen weltweiten Erfolg einheimsen wird wie die Match 3-Spiele der Macher wage ich zu bezweifeln.

Android-Gamer erhalten die App hier.

Wenn ihr mit einem iPhone oder iPad mitspielen wollt, gibt es hier die passende Version des Games.