Baby Manor ist ein zauberhaftes Match 3-Spiel

Baby Manor

Baby Manor von Magic Seven ist ein ganz süßes Match 3-Spiel, in dem ihr durch das Lösen verschiedener Puzzles Babyflaschen verdient, mit denen ihr dann ein Haus wieder auf Vordermann bringen könnt. Es gibt viele Games wie dieses auf dem Markt, aber Baby Manor ist ganz besonders. Natürlich ist die App kostenlos!

Und so spielt ihr Baby Manor: Schaut euch unbedingt den Trailer an, denn die Story ist lustig. Das Baby scheint einen guten Humor zu haben. Genre-Neulinge werden sich schnell in dem Spiel zurechtfinden. Und alle anderen GamerInnen, die bereits Candy Crush- oder Homescapes-Erfahrungen haben sowieso.

Baby Manor könnt ihr kostenlos spielen

Ihr lernt eine nette Familie kennen, die in das Elternhaus des Hauptcharaktets Bobby zieht. Natürlich hat hier viele Jahre niemand gewohnt, sodass alles ein wenig heruntergekommen ist. Und was machen gute Eltern? Sie renovieren natürlich zuerst das Kinderzimmer, damit das eigene Kind es schön hat.

Bobby hat es im Verlauf des Spiels nicht leicht, denn seine Frau Sarah ist Stewardess und muss viel unterwegs sein. Bobby wird mit dem Baby also viel Zeit alleine verbringen. Und dann hat sich auch noch der Schwiegervater angemeldet, der nicht unbedingt der beste Freund Bobbys ist.

Versorgt also das Baby, gebt ihm etwas zu essen und richtet das Kinderzimmer, das in der oberen Etage des Hauses liegt. ein. So müsst ihr ein neues Kinderbett aufstellen. Einen Teppich verlegen. Eine Stehlampe aufstellen, tapezieren und vieles mehr. Wie? Ganz einfach, in dem ihr Match 3-Puzzles löst.

Kombiniert Spielzeug, lasst bunte Bälle explodieren oder kleine Hubschrauber über das Spielfeld fliegen, um das jeweilige Levelziel zu erreichen.

Baby Manor - das ist mein Mucki
Baby Manor – das ist mein Mucki

Die ersten 10-15 Levels sind einfach und ihr solltet keines eurer 5 Herzen verlieren. Sobald ihr ein Puzzle gelöst habt, verdient ihr eine Babyflasche. Dies ist die Währung für den Kauf verschiedener Deko-Artikel.

Ab dem 21. Level kommt es nicht nur darauf an, passende Gegenstände miteinander zu kombinieren und Teddybären zu befreien. Nein, ab Level 21 erscheint auch ein Kinder-Bulldozer auf dem Spielfeld. Diesen müsst ihr zum Ziel führen. Wie? Ganz einfach, in dem ihr die Teile um ihn herum entfernt.

Kleidet im Spiel euer Kind ein – und kitzelt den kleinen Racker mal. Das mag er. Mein Kleiner heißt Mucki und ist aktuell nur mit einer Fliegerbrille ausgestattet, weil ich finde, dass das süß aussieht. Die iOS-Version könnt ihr hier laden.

Baby Manor  hat bereits ein Update erhalten
Bobby freut sich, wenn ihr ihm bei Dekorieren helft

Ihr könnt ihm aber auch verschiedene Hose, Oberteile, Schuhe bekleiden – schaut einfach mal im Schrank nach. Holt euch hier die Android-Version des Spiels.

Interagiert in dem Spiel mit euren Freunden. Verknüpft euer Facebook-Konto, um das Game mit euren Freunden zu teilen! Ihr könnt euch nämlich auch gegenseitig Geschenke machen, aber das kennt ihr von Games wie Candy Crush & Co.

Einige Tipps zum Spiel Baby Manor

  1. Sammelt Babyflaschen und baut das Haus in einem Zug um – so habt ihr immer in einem Bereich mehr Zeit
  2. Nutzt Booster (wie den Handschuh oder den Spaten) nur, wenn ihr sie wirklich benötigt – notfalls beginnt einfach mit einem Level wieder neu, denn es wird Aufgaben geben, die ihr ohne nicht werdet lösen können
  3. Denkt an die Illustrationen, die ihr nach und nach freischalten könnt
  4. Sammelt Glocken im Spiel und tauscht diese gehen „Rentierzeit“-Deko ein
  5. Bevor ihr Geld für weitere Münzen ausgebt, klickt nach einem gelösten Puzzle lieber auf die Werbung und verdoppelt so eure Erträge
Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App
Scheitert ihr in einem Level, ist der kleine Mann ganz traurig

Obwohl Baby Manor noch relativ neu ist, hat es bereits ein Update erhalten

Einige Optimierungen vorgenommen, um euer Spielerlebnis zu verbessern. Zudem haben die Macher des Games bereits 50 neue Level hinzugefügt, denn es gibt Spielerinnen, die das Spiel in einem durchspielten und jetzt mehr wollen. Logisch. Es hatten sich einige Fehler eingeschlichen, die jetzt auch bereinigt wurden. Und ebenfalls neu ist eine neue Handlung! Mehr als 3700 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Baby Manor
Bringt die Bulldozer ans Spielfeldeende und entfernt die Holzkisten

Das sind die Features des Spiels Baby Manor

  • Tolle Story
  • Einfaches Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Viele, nette Charaktere, die im Spiel nach und nach erscheinen
  • Viele Dekorationsartikel
  • Viele Booster
  • Schaltet charmante Illustrationen schöner Momente frei
  • 5 Leben
  • Löst das Puzzle und erhaltet Extra-Belohungen
  • Loggt euch mit eurem Konto ein
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game ist in vielen Sprachen erhältlich

Fazit: Baby Manor ist ein tolles Spiel, das das Spielgenre wunderbar vertritt. Ich kann euch den Download des Spiels nur empfehlen. Und zwar nicht nur, weil die Geschichte wirklich süß ist. Daumen hoch! Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Weitere Spiele Apps