JUST GET 10

Just Get 10 ist so gut wie 2048 und macht immer noch Spaß

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Just Get 10 von Veewo Games ist ein tolles Denkspiel und wer 1010! Oder 2048 kennt und mag, wird auch dieses mobile Spiel lieben. Das Spielprinzip ist denkbar einfach, aber dennoch ist es schwierig, die Kachel mit der Zahl 10 zu erlangen. Just Get 10 gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores. Es ist bereits seit 2015 auf dem Markt, und wurde seit Februar 2023 nicht mehr aktualisiert, aber das ist bei diesem Game vollkommen egal (Update vom 30. Oktober 2023).

Das Spiel Just Get 10 funktioniert ein bisschen wie 2048. Ihr müsst auch bei diesem Spiel nicht rechnen können, sondern immer nur die Kacheln miteinander verbinden bzw. anklicken, die dieselbe Zahl zeigen.

Just Get 10 ist seit 8 Jahren auf dem Spielemarkt erhältlich

Klickt beispielsweise auf ein Feld von mindestens 3 1-er Kacheln, damit daraus eine 2 entstehen kann. Klickt dann mehrere Zweierkacheln an, um eine 3 zu produzieren. Je weiter ihr im Spiel vorankommt, umso mehr Kacheln erscheinen auf dem Spielfeld.

Just Get 10
Das Ziel in Just Get 10 ist, so weit wie möglich zu klicken, um die Kachel mit der 10 zu erhalten. Klingt einfach, ist aber eine echte Herausforderung

Ein Tipp: Achtet darauf, auf welche Kachel ihr klickt, um ein ganzes Feld zur nächsten, höheren Zahl werden zu lassen. Denn genau die Stelle wird dann zur nächst höheren Zahl. Das ist eigentlich auch schon die einzige Taktik, die man bei diesem Spiel beachten sollte.

Ihr könnt das Klickverhalten einstellen – entweder bestätigt ihr eure Auswahl mit einem einfachen Klick oder mit einem Doppelklick. Ersteres ist einfach und macht das Spiel auch etwas schneller. Es gibt mehrere Spielmodi.

In der Flash-Version hat man beispielsweise nur zwei Sekunden Zeit, um auf Kacheln zu drücken. Wie viele Punkte schafft ihr? Ich hänge aktuell bei 6684 und bin noch lange nicht bei der 10 angekommen. Ähnliche Games gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfaches Spielprinzip
  • Einfach mit dem Finger tippen
  • Süchtigmacher
  • Kostenlos spielbar
  • Aktuell wird das Spiel nicht mehr aktualisiert, es läuft aber einwandfrei

Spielt regelmäßig und schaltet weitere Spielthemen frei

Grafisch ist das Spiel nichts Besonderes, aber das muss es auch nicht sein. Somit wird man während des Spielens auch nicht unnötig abgelenkt. Wer sich unter dem Spiel nichts vorstellen kann, hat hier die Gelegenheit, es am PC zu spielen.

Just Get 10 ist ein echter Süchtigmacher und sollte eigentlich allen Gamern gefallen. Wer unter dem T-Shirt-Symbol einmal nachsehen will, kann erkennen, dass es bereits weitere Themes (Themen) gibt. Somit kann man Just get 10 zu fast jedem Event spielen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Oder in der Mahjong-Variante oder im weihnachtlichen Look & Feel. Diese lassen sich aber erst freischalten, wenn man besondere Aufgaben gelöst hat. Diese heißen beispielsweise „teile deinen Highscore mit zwei Freunden“ oder „spiel Just Get 10 sieben Tage lang mindestens einmal am Tag“.

Fazit: Dies ist ein tolles Spiel, das jeder auf seinem Smartphone oder Tablet laden sollte, der auch 2048 kennt oder auf süchtig machende Games abfährt.

Weitere Arcade-Spiele für iOS und Android erhaltet ihr hier