Jumper's Quest gibt es hier kostenlos

Jumper’s Quest macht euch nervlich fertig!

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Jumper’s Quest ist das neue Spiel von den Halfbrick Studios (den Machern der Spiele Fruit Ninja oder auch Jetpack Joyride), das euch herausfordern will. Es ist ein echtes Suchtspiel, von dem ihr schlecht die Finger lassen könnt. Wie ihr es spielt und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Das Jumpspiel ist für iOS und Android erhältlich, MB groß und kostenlos spielbar. Grafisch ist es sehr gut gelungen und es bietet euch verschiedene Aufgaben, die ihr unter Zeitdruck meistern sollt.

Jumper’s Quest erinnert mich ein wenig an Frogger, das ich in meiner Jugend immer gespielt habe. Hier steuert ihr aber keinen Frosch, sondern ein Auge über verschiedene Blöcke, die sich bewegen.

Passt den richtigen Moment ab

Es macht keinen Sinn, wahllos auf euer Display zu tippen, denn es kommt in diesem Spielchen auf das richtige Timiing an. Denn ihr müsst nicht nur den rettenden, nächsten Block erreichen, sondern auch Sterne einsammeln.

Wenn ihr einmal höher springen müsst, klickt einfach länger auf das Display oder nutzt das Portal, das euch in die Höhe schießen wird (die Portale sind die blauen Blasen im Spiel, die ihr im zweiten Level kennenlernen werdet)

Nach jedem Level wird euch die Zeit angezeigt, die ihr benötigt habt und ihr seht, wie viele Sterne ihr eingesammelt habt.

Ihr müsst im Spiel aber nicht nur von Block zu Block hüpfen, sondern auch Gefahren ausweichen oder vor bösen Monstern fliehen. Mister Pinchy ist so jemand, der euch an die Wäsche will.

Jumper`s Quest - nehmt euch vor den Gegnern in acht
Jumper`s Quest – nehmt euch vor den Gegnern in acht

Es gibt viele Missionen, die ihr erfüllen müsst. Diese werden immer schwieriger, denn es reicht nicht, nur geradeaus zu springen. Ihr müsst die Hindernisse ins Spiel integrieren, um eine Etage höher zu gelangen. Das ist aber alles leicht erlernbar, denn ihr benötigt zum Spielen nur einen Finger – und gute Nerven.

Wer mag, kann sich mit einem Halfbrick Studio-Account einloggen. Der Vorteil: Ihr erhaltet unbegrenzten Zugriff auf ikonische Spiele und Zugriff auf neue Spiele jeden Monat.

Logisch, dass dann jedes eurer Spiele werbefrei ist. Natürlich könnt ihr Jumper’s Quest auch spielen, wenn ihr kein Mitglied seid. Klickt dazu einfach auf den Button Starten ohne Anmeldung.

Jumpers Quest
Jedes Level des Spiels ist anders gestaltet

Weitere Spiele von den Halfbrick Studios erhaltet ihr hier – mit dabei sind Fruit Ninja, Jetpack Joyride und auch Dan the Man.