Juicy World bringt euch ins Puzzle-Land der Früchte

Juicy World von Joymax wurde leider aus den Stores entfernt. Juicy World ist ein neues Puzzle-Spiel, das knallbunt und ein unterhaltsamer Spaß ist. Seid gewarnt, denn das Game macht schnell abhängig, weil das Gameplay sehr einfach ist. Ich mag derartige Spiele, sodass ich jetzt schon vorab verraten kann, dass sich der Download des Spiels lohnt.

Und das erwartet euch in Juicy World: Das Spiel erinnert an Toon Blast und Toy Blast und ist auch genauso aufgebaut. Auf dem Spielfeld seht ihr verschiedene Blasen, die ihr miteinander verbinden müsst. Es reichen übrigens bereits zwei derselben Farbe aus, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Aber logisch, dass eine größere Kombination gewaltigere Explosionen auslöst.

Juicy World kostenlos spielen

Gesteuert wird das Spiel mit dem Finger – ihr müsst nur auf die Blasen (oder Kästchen) klicken, die ihr eleminieren wollt. Klickt aber nicht wahllos und ziellos, denn ihr habt für jedes Level nur eine bestimmte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung.

Juicy World
Juicy World ist ein toller Spaß, der euch eine Menge Belohnungen bietet

Zu Beginn sind die jeweiligen Aufgaben noch sehr einfach und Kenner und Könner dieses Genres werden sich vielleicht in den ersten 20 bis 30 Levels langweilen, aber gebt dem Spiel eine Chance. Es wird (deutlich) kniffliger. Versprochen! Und dann werdet ihr froh sein, wenn ihr Power-Ups wie den Hier erhaltet ihr die Android-Version des Games.

Spielt täglich, denn dann erhaltet ihr Belohnungen. Das können Power-Ups sein, die ihr ansonsten nur selten erspielen könnt. Verpasst ihr einmal einen Tag, fangt ihr wieder bei Tag 1 an und erhaltet für die nächsten Tage gewöhnliche Helferlein. Ein Tipp, was mir bei Candy Crush Soda Saga schon oft geholfen hat: Wenn ihr einen Tag verpasst, dreht einfach eure Smartphone-Uhr zurück.

Wie in jedem ähnlichen Spiel kommen euch Hindernisse in den Weg, die ihr beseitigen müsst. Dazu müsst ihr immer angrenzende Gegenstände vom Spielfeld löschen. Oder ihr lernt (ab dem 10. Level) Jaja kennen, das ist ein Marmeladenmännchen, das befreit werden muss (ähnlich wie bei Pet Rescue Saga die kleinen Hundewelpen).

Juicy World
Das Spielgenre von Juicy World ist nicht neu, aber das ist nicht schlimm

Ab dem 165 Level kommt die Königin ins Spiel – was sie von euch will, seht ihr ebenfalls am oberen Bildschirmrand. Um sie glücklich zu stimmen, müsst ihr die Abschlussleiste mit Megamarmelade füllen.

Das Spiel kommt nicht ohne Werbung aus, das ist klar, aber diese nervt nicht besonders (zumindest empfinde ich es nicht so). Wenn ihr euch freiwillig Werbung anschaut, erhaltet ihr Boni. Das könnt ihr alle 30 Minuten tun und euch so viele Helferlein sichern.

Schön ist, dass es eine Sternenliga gibt. Schafft ihr viele Levels, erhaltet ihr viele Sterne. Seid ihr nach einigen Tagen unter den Top Ten-Spielern, gibt es abermals tolle Belohnungen. Und zudem hat diese Sternenliga einen entspannten Konkurrenzcharakter. Wenn man es in der einen Woche nicht geschafft hat, dann vielleicht in der nächsten.

Juicy World
Juicy World knallt an allen Ecken und Enden und die schöne Musik unterstreicht den Spielspaß

Der Glückskäfer bringt euch ebenfalls Boni ein. Wie? Indem ihr so viele Levels wie möglich hintereinander schafft. Das ist optimal für VielspielerInnen. Es gibt aber noch eine Belohnungsmöglichkeit und das ist die Sternentruhe. Es sind 20 Sterne nötig, um sie öffnen zu können. Das heißt, ihr müsstet mindestens sieben Levels mit drei Sternen abschließen, um sie öffnen zu können.

Ihr habt wie immer fünf Herzen (gleichbedeutend mit Leben) zur Verfügung. Ihr braucht keine weiteren zu kaufen, sondern erhaltet ein Herz, wenn ihr auf die Werbung klickt oder euch für 100 Münzen 5 neue kauft. Einzig die Münzen müsstet ihr mit Echtgeld bezahlen; wer es wissen muss: 200 Münzen kosten 1,99 Euro.

Das sind die Features des Spiels Juicy World

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Power Ups & Boosts
  • In 8 Sprachen erhältlich
  • Es gibt Bestenlisten (Freundesliste, Weltweiter Rang und die Ruhmeshalle)
  • Unendlich viele Levels
  • Die App ist rund 360 MB groß
  • Fordert eure Freunde heraus
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Juicy World erhält von mir eine eindeutige Downloadempfehlung. Das Spiel ist absolut stressfrei, und kann auch von kleinen GamerInnen gespielt werden. Ich mag es. Sehr sogar! Mehr als 3050 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.