Jewel Hunter Lost Temple ist ein cooles Match 3-Spiel

Jewel Hunter - Lost Temple erhaltet ihr hier

Es gibt erneut ein Update des Spiels Jewel Hunter Lost Temple. Wer auf gute Spiele steht, sollte jetzt weiterlesen. Denn Jewel Hunter – Lost Temple von Superbox ist zwar kein neues Match 3-Spiel, aber eines, das erwähnt werden muss, weil es sehr unterhaltsam ist. Und euch viele Levels bietet. Das kostenlose Game ist für iOS und Android erhältlich. Ob sich der Download der App lohnt? Das erfahrt ihr hier (Update vom 28. Juni 2020).

Und das erwartet euch in Jewel Hunter Lost Temple: Nach der Installation könnt ihr ein kleines Tutorial mitmachen, das euch das Gameplay erklärt.

Jewel Hunter Lost Temple kostenlos spielen

Aber auch dieses Match 3-Spiel funktioniert wie alle anderen auch. Das heißt, es ist eure Aufgabe, mindestens drei gleiche Symbole miteinander zu verbinden.

Schafft ihr eine größere Kombination als eine, die aus drei Symbole besteht, erhaltet ihr einen Boost, der euch schneller ans jeweilige Levelziel führt.

Gelingt euch beispielsweise, eine Reihe mit vier Blöcken zu bilden, erhaltet ihr ein Linien-Element. Dieses entfernt dann ganze Spalten auf dem Spielfeld.

Eine Bombe erhaltet ihr, wenn ihr mindestens 5 gleiche Symbole miteinander kombiniert. Ihr aktiviert diese, indem ihr einfach auf sie tippt – den Rest macht die Bombe von allein.

Eine Regenbogenexplosion werdet ihr auslösen können, wenn ihr sechs Blöcke/Symbole miteinander verbindet. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Ihr habt immer ein jeweiliges Levelsziel, das euch zu Levelstart angezeigt wird. Eure Spielzüge sind nicht endlich – schaut rechts oben unter Moves, wie viele Züge ihr noch habt.

Seid ihr mit einem Level schneller fertig und habt noch Spielzüge übrig, erhaltet ihr Extrapunkte. Das ist aber bei fast jedem Spiel dieses Genre so. Wer mit dem iPhone mitspielen will, ist hier richtig.

Jewel Hunter Lost Temple
An der Grafik und dem Gameplay kann man nicht meckern – hier haben Superbox einen guten Job gemacht

Nach jedem Level könnt ihr in Jewel Hunter – Lost Temple bis zu drei Sterne gewinnen und es lockt immer wieder eine Gratistruhe, die euch belohnt. Darin enthalten sind Power-Ups.

Ihr könnt den Gewinn verdoppeln – dies aber nur, wenn ihr euch einen Werbeclip anseht. Da die ersten Levels aber sehr leicht sind, werdet ihr keine Power-Ups benötigen; demnach könntet ihr auf diese Optionen verzichten.

Hier einige Tipps zum Spiel Jewel Hunter Lost Temple

  1. Kombiniert zwei spezielle “Linien”-Elemente, um eine Reihe von horizontalen und vertikalen Blöcken zu zerschmettern
  2. Wenn ihr ein “Linien”-Element mit einer Bombe kombiniert, könnt ihr drei Reihen von horizontalen und vertikalen Blöcken entfernen
  3. Spielt ggf. ein Level noch einmal, bevor ich wichtige Power-Ups verbraucht

Das Spiel Jewel Hunter – Lost Temple hat ziemlich viele Werbeeinblendungen; klar, irgendwie muss es refinanziert werden, aber es könnte etliche Spieler verschrecken. Denn nach wirklich jedem Level kommt Werbung. Das ist schlimm, aber noch schlimmer finde ich, dass man das Spiel alleine spielt. Die iPad-Version des Games bekommt ihr hier.

Das heißt, es gibt keine Herausforderungen mit anderen Gamern. Das ist schade. Auf der einen Seite ist es somit stressfreier, aber irgendwie auch langweilig. Denn es so ja Gamer geben, die gerne mit ihrem Highscore prahlen. Ähnliche Match 3-Spiele erhaltet ihr.

Das sind die Features des Spiels Jewel Hunter Lost Temple

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Über 1000 Levels
  • Unbegrenzte Leben
  • Offline spielbar
  • In vielen Sprachen erhältlich
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider kein Facebook-Connect
  • Regelmäßige Updates (so wie auch jetzt; Stand 28. Juni 20)
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite der Macher

Fazit: Jewel Hunter Lost Temple ist ein nettes Spiel, das niemanden überfordern wird. Einzig die Tatsache, dass man es nicht mit seinen Freunden spielen kann, finde ich enttäuschend. Wer gerne für sich allein spielt und auf Match 3-Games steht, macht mit diesem Spiel nichts falsch. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Weitere Spiele Apps