Hunt and Seek ist eine Dauerwerbesendung

Hunt and Seek von Kwalee ist ein neues Arcade-Spiel, das an sich sehr schön und unterhaltsam wäre. Wenn die massive Werbung nicht wäre, aber das ist bei diesem Anbieter leider schon zur Gewohnheit geworden. So vergrault man seine Fans.

Wer sich dennoch nicht davon abschrecken lässt, kann die kostenlose App laden – sie ist für iOS und Android erhältlich.

In Hunt and Seek könnt ihr sowohl Suchender als auch Verstecker sein

Direkt nach der Installation könnt ihr euren Spiekcharakter wählen. Ich bleibe bei dem rothaarigen Jungen, tippe auf keine Stelle auf dem Display und es erscheint Werbung. Das ist echt mies.

Hunt and Seek - versteckt auch nicht hinter einer Pflanze, sondern seid eine
Hunt and Seek – versteckt auch nicht hinter einer Pflanze, sondern seid eine

Dann geht es los und es werden Mitspieler gesucht. Es finden sich welche (das ist die KI des Games) und es wird gelost, wer das Monster sein wird. Ich bin es nicht und verwandel mich in ein Stück Seife. Somit muss ich mir als Seife einen sicheren Ort suchen.

Die App gibt mir vor, dass das Handwaschbecken vielleicht ein guter Ort ist, um sich vor dem Monster zu verstecken. Gesagt, getan. Ich gewinne die Runde, erhalte Münzen und kann damit den nächsten Raum, das Schlafzimmer, freischalten.

Wer mag und noch mehr Werbung aushält, kann seine Münzen auch verdoppeln oder verdreifachen – klickt auf den Glücksbalken.

Im Kwalee-Spiel jagt euch ein Monster und eure einzige Chance ist, euch zu verstecken. Eine Überraschung erwartet euch im Spiel. Was ist besser, als sich zu tarnen und dem Bösen zu entkommen? Das versprechen die Macher, aber ich kann nicht erkennen, was die Überraschung sein soll.

Vielleicht die Tatsache, dass MITTEN WÄHREND DES SPIELENS Werbung erscheint.

Verwandelt euch in eine Requisite, damit die Monster euch nicht finden, und lasst euch nicht entdecken. Wenn ihr einen Computergegner sucht, müsst ihr eine Vielzahl lustiger Angriffe entfesseln, um sie auszuschalten.

Als Verstecker müsst ihr vermeiden, dass das große Slenderman-ähnliche Monster euch gefangen nimmt und das Level neu startet.

Das Spiel hat einige Macken, denn man muss sich gar nicht großartig verstecken, denn das gelingt sowieso nicht bzw. automatisch.

Hier gibt es die Links zum Spiel

Fazit: Dieses Spiel muss man wirklich nicht installieren. Es sei denn, man ist großer Fan des Anbieters. Ich habe es nach 10 Minuten wieder deinstalliert. Ich hatte mir mehr davon erwartet.

Weitere Spiele von Kwalee erhaltet ihr – mit dabei sind u. a.