Flip Tumbling

So schafft ihr viele Salti in Flip Tumbling

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Flip Tumbling von Kwalee ist ein neuer Sprungspielspaß, den ich mir heute einmal angeschaut habe. In diesem Game kommt es darauf an, im richtigen Moment zu tippen. Denn nur dann wird der Charakter super abspringen und Flips vollführen können. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Flip Tumbling: Das Highscorespiel lässt euch rennen und Salti schlagen. Und mit dem verdienten Geld solltet ihr fortlaufend euren Charakter aufwerten, um eine Chance gegen die besten Spieler zu haben.

Levelt eure Geschwindigkeit genauso hoch wie eure Sprungkraft. Und damit ihr viel Geld verdienen könnt, solltet ihr auch stets ein Auge auf euren Offline-Verdienst haben.

Flip Tumbling bietet euch 31 Charaktere

Jeder Spieler beginnt mit einer Frau, die ihre Sache sehr gut macht. Ihr könnt aber, falls ihr genügend Diamanten habt, auch den Charakter wechseln. Aktuell gibt es 31 Figuren und Typen im Spiel. Mein zweiter Charakter, den ich erspielt habe, ist ein Typ mit Hoodie und Maske. Wurde das etwa zur Corona-Zeit eingeführt?

Flip Tumbling ist ein nettes Sprungspielchen
So sehen die offiziellen Screens aus dem Spiel aus

Um die Beine anziehen zu können, müsst ihr das Display berühren und halten. Um perfekt landen zu können, müsst ihr den Finger wieder vom Display nehmen. Hier gibt es die iOS-Version.

Ihr lauft, springt, vollführt Salti und landet im besten Fall nach jedem Versuch hinter der Ziellinie, die immer weiter nach hinten verschoben wird. Knallt euer Charakter aber auf den Asphalt, erhaltet ihr weniger Punkte. Logisch.

Witzig sind die verschiedenen Animationen, die eure Figuren vollführen, wenn sie den eigenen Highscore geknackt haben. Das Mädel mit dem Bikini und dem Strohhut rastet ja förmlich aus vor Freude.

Im Spiel müsst ihr verschiedene Ziele erreichen. Diese lauten beispielsweise „Tippe 15 Mal perfekt“, „Lande 5 Mal“ oder „Mache 450 Saltos“. Je mehr Ziele ihr schafft, desto mehr Münzen erhaltet ihr und könnt schneller am Glücksrad drehen (hier lauern weitere Boni).

Blöd finde ich, dass das Drehen am Glücksrad ein Geschenk sein soll – verbunden ist es aber mit einem Klick auf ein Werbevideo. Das ist nicht nett und sollte unterbunden werden. Android-Spieler erhalten die App an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Flip Tumbling

  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Aktuell gibt es 31 Charaktere
  • Optionale In-App-Käufe
  • Dreht am Glücksrad, um Boni (wie Diamanten oder einen neuen Charakter) zu erhalten
  • Das Game ist bereits knapp 1 Jahr alt, erhält aber immer wieder Updates – so auch jetzt: Neu sind neue Gebiete
  • Das Spiel hat meiner Meinung nach zu viel Werbung zu bieten

Fazit: Flip Tumbling ist ein Spiel ganz nach dem Geschmack meines Sohnes. Er ist erst 12, sodass ihr jetzt wisst, wer hier wohl die Zielgruppe sein könnte. Weitere Kwalee-Spiele gibt es hier.