Weicht in Hugo Troll Race 2 Loren aus!

Hugo Troll Race 2 von Hugo Games ist bereits seit Jahren in den Stores zu haben. Es erhält aber immer wieder ein Update – so auch jetzt! Ich kann den Download allen empfehlen, die auf Endless-Runner stehen oder seit fast zwei Jahrzehnten Fan des trotteligen Trolls Hugo sind.

Hier einiges zur Story des Spiels Hugo Troll Race 2: Hugo kämpft in seinem neuen mobilen Game gegen die smarte Scylla und ihre Handlanger (grüne, fiese kleine Kreaturen, die Hugo an die Wäsche wollen).

Hugo Troll Race 2 könnt ihr kostenlos spielen

Das Ziel von allen ist es, so viel Gold wie möglich einzusammeln. Dazu steigt Hugo in seine altbewährte Lore und fährt um Ruhm und Anerkennung.

Hugo Troll Race 2 wurde aktualisiert
Hugo Troll Race 2 erinnert stark an Subway Surfers

Sein Weg führt ihn durch Minen (wie immer) und in manchen Abschnitten muss er auch rennen. Hugo Troll Race 2 funktioniert wie jedes andere Spiel dieses Genres auch: Hugo lässt sich in seinem neuen Spiel ganz einfach mit den üblichen Wischgesten steuern.

Hugo Troll Race 2 ist ein Muss für Fans

Zum Springen wischt man einfach nach oben, zum Ducken nach unten und wer die Gleise wechseln will, wischt entweder nach rechts oder links (↑hier gibt es die iOS-Version).

Die ersten Missionen sind noch einfach und sollten erfahrene Spieler nicht herausfordern, denn sich in einem Lauf mindestens 20 Mal zu ducken, ist keine echte Herausforderung.

Schwieriger wird es in höheren Levels, aber das kennt man ja auch von Subway Surfers (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels)

Fatalerweise muss man aber sagen, dass das Spiel, wenn man es oft spielt, eine gewisse Abwechslung fehlt, denn man beginnt immer wieder von derselben Stelle.

Ein Fakt, der mich schon beim bereits genannten Kiloo-Spiel Subway Surfers genervt hat (aber dennoch konnte ich damals mit dem Surfer-Spiel nicht aufhören).

Natürlich muss man nicht immer nur mit Hugo spielen, denn wer mag und etwas Geld übrig hat, kann sich andere Charaktere und Loren kaufen. Diese haben aber keine besonderen Fähigkeiten, sodass man sich das Geld sparen kann.

Wie üblich gibt es auch Power-Ups wie Magneten, Unbesiegbarkeit und Supersprüngen, die ihr beispielsweise ausüben könnt, wenn ihr die Sprungfeder einsammelt.

Das sind die Features des Spiels Hugo Troll Race 2

Spieler, die nicht genug von Hugo bekommen: Hier gibt es noch viele weitere Spiele.

Fazit: Ein herrlicher Spaß, den sich jeder gönnen sollte. Wer Hugo noch aus den Neunzigern kennt, wird das Spiel bestimmt schon haben. Alle anderen, die den trolligen Kerl noch nicht kennen, sollten ihn schnell kennenlernen.

Weitere Endless-Runner gibt es hier – u.a. mit Subway Surfers und Temple Run & Co.