Bring me Cakes

Bring me Cakes ist ein süßes Verschiebepuzzle

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Bring me Cakes von Potato Jam ist ein süßes Denkspiel, in dem ihr einer kranken Großmutter Kekse bringen müsst. Kommt euch das bekannt vor? Richtig, es ist das Märchen von Rotkäppchen. Das kleine Mädchen spielt auch in diesem Game die Hauptrolle – steuern müsst ihr sie durch einen finsteren Wald. Aber nehmt euch vor den Wölfen in acht. Natürlich ist Bring me Cakes kostenlos.

Und so funktioniert Bring me Cakes: Ihr wischt euer Rotkäppchen mit dem Finger. Dabei kann sie immer nur eine Richtung einschlagen. Denkt vorher nach, bevor ihr agiert. Denn wenn ihr in die falsche Richtung lauft, fallt ihr entweder in einen Teich. Oder werdet vom Wolf gefressen. Denn der will sich ja bekanntlich selbst den Bauch vollschlagen.

Bring me Cakes könnt ihr kostenlos spielen

Die ersten Levels des Spiels sind einfach und ihr werdet schnell ins 5. oder 6. Level gelangen. Dann wird es aber ein bisschen anstrengender – ähnlich wie andere Labyrinth-Spielen ist auch hier euer Grips gefordert.

Mit nur einem Finger könnt ihr Rotkäppchen bewegen. Es gibt vier Richtungen auf einer Blumenwiese – im besten Fall sammelt ihr auf dem Weg alle drei Stücke Kuchen ein. Es ist aber nicht dramatisch, wenn ihr nur zwei Kuchenstücke einkassiert. Dann fällt lediglich eure Belohnung (Sterne) schlechter aus. iOS-SpielerInnen können die App an dieser Stelle laden.

Es gibt aber nicht nur den Wald, durch den ihr hindurch müsst. Lasst euch überraschen. Und obwohl das Game bereits drei Jahre alt ist, macht es Spaß.

Vielleicht werdet ihr (schnell) selbst herausfinden, ob der Jäger ein guter oder ein schlechter Mensch ist. Um den Gefahren ausweichen zu können, müsst ihr auch Blöcke verschieben. Ihr merkt bereits, dass das ein Verschiebespiel mit toller Logik ist.

 Bring me Cakes
Bring me Cakes -hier Screenshots aus meinem Spiel

Bring me Cakes bietet euch aktuell 200 Levels

Es lauern aber überall Gefahren. Monster, Geister, Flammen und tiefe Abgründe. Es gibt aber freundliche Helfer – so beispielsweise die sieben Zwerge. Hier gibt es die Android-Version.

Das sind die Features des Spiels Bring me Cakes

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Optionale In-App-Käufe
  • Kaum Werbung im Spiel
  • Das Game hat aktuell 200 Levels
  • Die App ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Weitere Logikspiele

Fazit: Bring me Cakes müsst ihr ausprobieren. Vorausgesetzt, ihr denkt gerne! Mehr als 3.600 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.