Gumslinger

Gumslinger bietet euch neue Quests

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Gumslinger von Itatake aus Schweden hat ein Update erhalten. Das Game ist ein cooles Actionspiel mit tollen Animationen. Bei diesem Schießspielchen könnt ihr gegen 63 Gegner antreten – es kann aber nur einen Sieger geben. Logisch. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android (Update vom 3. November 2022).

Und so funktioniert Gumslinger: Nach der Installation erhaltet ihr den Hinweis, am besten euer Smartphone in die Hand zu nehmen, um besser spielen zu können. Und schon kann es losgehen und eure erste Wabbel-Gummi-Figur erscheint.

Gumslinger könnt ihr komplett kostenlos spielen

Macht euch mit der Steuerung vertraut. Visiert euer Ziel mit der rechten, virtuellen Taste an und schießt, indem ihr links auf das Display klickt. Euer Ziel ist, so viele Sterne wie möglich zu verdienen.

Gumslinger
Hier hatte ich keine Chance… schade…

Jeder Spieler erhält einen Revolver, mit dem er beweisen muss, das er ihn am schnellsten gegen 63 weitere Gegner benutzen kann. Natürlich gewinne ich das erste Tournament, obwohl ich ein Neuling bin. Ich musste fünf Duelle spielen und habe am Ende 5 Sterne gewonnen.

Der Sieger einer Partie gewinnt übrigens zudem 150 Münzen und kann einen weiteren Gumslinger freischalten. Es gibt einen Stern und zwei, wenn ihr einen Knockout schafft.

Diese kann man dann in bessere Waffen investieren – oder in das Aussehen der eigenen Spielfigur, die zu Beginn einfach nur in Blau daherkommt. Ich hatte aber auch schon gelbe Hühner und rote Cowboys als Gegner.

Im zweiten Durchlauf wurde ich von The Barbarian niedergeschossen. Das war lustig, denn er sah genauso aus wie ich. Denkt unbedingt daran, euren Spielernamen einzugeben und euch eine Flagge auszusuchen, unter der ihr mitspielen wollt.

Ich bin wie immer Mahjon und trete unter der italienischen Flagge an. Übrigens ist das Spiel nur auf Englisch verfügbar.

Gumslinger hat ein Update erhalten

Auch wenn ihr offline seid, geht der Kampf weiter, denn eure Gumslings werden auch weiterhin aktiv sein, sodass ihr schnell eine Menge Münzen verdienen werdet

Im Spiel gibt es eine riesige Liste gummiartiger Charaktere, die freigeschaltet und verwendet werden können. Aufgrund ihrer gummiartigen Körper reagieren sie ganz besonders, wenn sie erschossen oder niedergeschlagen werden. Denn genau das wird eure Aufgabe in diesem Spiel sein (iOS-Link zum Spiel).

Leider spielt ihr nicht gegen echte Spieler, sondern gegen die KI. Damit ist zwar klar, dass es immer genügend Gegner gibt. Aber gegen seine eigenen Freunde zu kämpfen, würde mehr Spaß machen. Aber: Die KI-Version basiert auf echten Spielern, die auf den tatsächlichen Statistiken und Werten dieses Spielers basieren (Android-Link zum Spiel).

Neben dem Hauptturniermodus gibt es auch verschiedene Minispiele und Skill-Shot-Herausforderungen

Neben der großen Anzahl freischaltbarer Gumslinger gibt es auch freischaltbare Waffen, auf die ihr hinarbeiten könnt. Sowie eine ganze Reihe interessanter Umgebungen, mit denen ihr euch duellieren könnt. Weitere Action-Spiele.

Das sind die Features des Spiels Gumslinger

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Cooler Sound
  • Eine große Auswahl an Skillshot-Missionen
  • Leider spielt man nur gegen KI-Gegner
  • Schönes Physik-System
  • Gutes Belohnungssystem und Achievements
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel wurde aktualisiert – neu sind die Daily Deals!

Fazit: Gumslinger ist ein schräger Schießspaß, der unblutig endet. Weitere Spiele.