Growtopia ist ein nettes Sandboxspiel

Growtopia

Growtopia stammt von Ubisoft und bei diesem kostenlosen Spiel handelt es sich um ein sogenanntes Sandbox-Game. Das Spiel hat kein wirkliches Ziel, sondern dient einzig zur Unterhaltung. Vorweg sei erwähnt, dass es nur auf Englisch verfügbar ist. Ich finde aber, dass es dennoch verständlich ist.

Und das erwartet euch in Growtopia: In diesem 2D-Spiel müsst ihr verschiedene Pflanze wachsen lassen, Löcher buddeln, Blöcke verschieben – ach, eigentlich alles, was ein echtes Sandbox-Spiel ausmacht. Dazu könnt ihr auch noch mit euren Freunden chatten.

Growtopia kostenlos spielen

Pflanzt unterschiedliches Grünzeug und auch Bäume. Erstellt eure eigenen Welten, lasst sie aussehen wie Super Mario – oder was auch immer. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ihr werdet in dem Spiel auch nie fertig sein. Denn wenn es kein Ziel gibt, gibt es auch keinerlei Vorgaben.

Schaut euch den knappen Trailer an und ihr wisst, was euch erwartet. Und falls ihr in dem Game einmal nicht vorankommt, könnt ihr auch im englischsprachigen Wiki nachfragen. Das Game hat eine große Community, die nahezu alle wichtigen Fragen zum Inhalt beantwortet.

Da es keine Ziele gibt, gibt es auch keine Grenzen. Wie klingt das? Ihr könnt die abgefahrensten Gegenstände herstellen – so lange ihr selbst wisst, wofür ihr sie gebrauchen könntet. Ein Highlight, wie ich finde, sind die verschiedenen Mini-Spielchen im Spiel Growtopia lässt euch nicht nur buddeln, sondern auch in echte PvP-Kämpfe ziehen.

Da alles aber in einer schicken Klötzchen-2D-Grafik daherkommt, eignet sich das Spiel auch für kleinere Gamer. Stimmt, es ist auf Englisch, aber gerade jüngere GamerInnen kommen instinktiv mit jedem Spiel klar. Egal in welcher Sprache. Die iOS-Version gibt es hier.

Der aktuelle Aufhänger für dieses Spiel, das nämlich schon seit längerem auf dem Spielemarkt ist, ist ein Sommerevent, den Fans nicht verpassen sollten. Als Gewinn wartet nämlich ein (seltener) Wasserball auf euch. Klingt bescheuert, ist es aber nicht. Versprochen. Hier gibt es die Android-Version des Games.

Growtopia hat ein Update erhalten

Es gibt jetzt neue Karten-PvP-Kämpfe und eine Super Pineapple Party! Zudem wurden mehr als 100 neue Items hinzugefügt sowie der Bereich Startopia. Lasst euch überraschen. Und für alle, die weitere Fragen haben oder ihr Wissen weitergeben möchten: Das Spiel hat auch eine eigene Wiki.

Das sind die Features des Spiels Growtopia

Fazit: Growtopia kann man bedenkenlos laden. Na ja, es gibt eine Voraussetzung: Man muss Sandbox-Spiele mögen. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.


Weitere Ubisoft-Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen – mit dabei ist beispielsweise Rabbids Crazy Rush und Die Schlümpfe Epic Run.

Weitere Spiele Apps

  • 11 Tipps zum Superspiel Family Island

  • The Classic Blast ist ein Süchtigmacher wie Toon Blast

  • Words with Friends 2 ist ein tolles Wortspiel

  • Hearts Medicine Doctors Oath lässt Herzen höher schlagen

  • Erhöht in Brain Boom euren IQ