Goods Match 3D ist ein grundsolides Spiel für alle Altersklassen

Goods Match 3D von den Higgs Studios ist ein neues Spiel, das mich extrem entspannt. Falls ihr ebenfalls Lust auf ein knallbuntes Game habt, dann solltet ihr euch dieses hier einmal genauer anschauen. Es hat das Rad nicht neu erfunden, weil es bereits ähnliche Spiele auf dem Markt gibt, aber es tut, was es soll: Spaß. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert Goods Match 3D: Das Spiel beginnt sehr einfach, denn ihr seht auf dem Bildschirm ein Regal mit 9 Objekten. Drei davon sind identisch. Kombiniert also die Winkekatze mit den anderen 2 Katzen und ihr seid so gut wie eine Runde weiter. Die ersten Aufgaben sind einfach und ihr werdet schnell viele Münzen verdienen.

Goods Match 3D unterhält euch sehr gut

Ihr habt für jedes Level 10 Minuten Zeit – logisch, dass ihr diese Zeit nur sehr selten beanspruchen werdet. Und ihr erhaltet mehr Münzen, wenn ihr schneller seid.

Goods Match 3D
Goods Match 3D

Die Gegenstände, die ihr kombiniert, werden am unteren Spielfeldrand abgelegt. Ihr müsst nicht der Reihe nach vorgehen, sondern einfach schnell klicken. Passt aber auf, dass die Leiste nicht voll ist, denn dann heißt es Game Over und ihr müsst das Level neu starten.

Je weiter ihr vorankommt, desto mehr Gegenstände werden hinzugefügt. Wundert euch nicht, wenn ihr nicht alles auf einmal seht, denn die Gegenstände können auch in der zweiten Reihe des Regals liegen.

Nutzt die Hilfe im Spiel – aber gebt kein Geld aus

Solltet ihr einmal nicht weiterkommen und einen Zug rückgängig machen müssen, könnt ihr dies tun. Und falls ihr nicht mehr genügend Münzen dazu habt, könnt ihr euch Werbung anschauen. Ihr habt natürlich immer die Chance, mehr Münzen zu erhalten, aber das bedeutet immer, dass ihr auf Werbung klicken müsst.

Es gibt auch optionale In-App-Käufe, aber echtes Geld würde ich nicht ausgeben, denn es drängt euch niemanden. Es gibt keine direkte Konkurrenz zu anderen SpielerInnen. Wiederholt einfach ein Level noch einmal, wenn ihr es nicht geschafft habt.

Hier gibt es die Links zum Spiel Goods Match 3D

Fazit: Goods Match 3D ist ein gelungenes Spiel, das mir gefällt. Holt es euch also und habt Spaß. Weitere Match 3-Spiele könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.