Fruit Merge

Fruit Merge lässt sich aus diesem Grund kaum spielen

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Aktuell sind sogenannte Watermelon-Games sehr beliebt und ich spiele seit einigen Tagen bereits Watermelon Game – Monkey Land. Jetzt habe ich mir Fruit Merge von MagicLab angeschaut, weil es mir bei Apple vorgeschlagen wurde. Ich erkläre euch hier, worum es in dem Spiel geht und sage euch, wieso ich diese Version nach 15 Minuten wieder deinstalliert habe.

Die App ist nur für iOS erhältlich, erfordert mindestens iOS 12,5, sodass es auch noch auf älteren Geräten gespielt werden kann – und ist 260 MB groß. Android-Gamer müssen sich nicht ärgern, denn es gibt viele, weitere Games dieser Art in Google PlayStore.

Die Steuerung von Fruit Merge ist ganz einfach

Fruit Merge funktioniert ganz einfach: Vom oberen Bildschirmrand fallen kleine Früchte ins Spiel. Diese haben unterschiedliche Größen und ihr müsst versuchen, sie aufeinander zu stapeln.

Fruit Merge schaut so aus
Fruit Merge schaut so aus

Aus zwei Erdbeeren wird eine Pflaume, die größer als die Erdbeere ist. Aus der Pflaume wird eine Zitrone und so weiter. Merge geschickt, denn wenn ihr euch den Weg verbaut, wird eine Frucht die obere Linie erreichen – und das ist gleichbedeutend mit dem Spielende.

Ihr müsst die jeweilige Frucht einfach nur mit dem Finger in die Position schieben, an der ihr sie abwerfen wollt. Anders als bei meinem Watermelon-Favoriten, sind bei diesem Spiel die Ränder am Bildschirmrand rund, sodass die Früchte schneller durch die Gegend hüpfen und vermutlich nicht immer dort landen, wo ihr sie gerne habt.

Ich habe jetzt einige Level gespielt – mein Fazit

Ich finde es schon unverschämt, wenn mitten im Spiel Werbung erscheint. Bei diesem Spiel ist dies leider der Fall. Und leider nicht nur, wenn man ein Level geschafft hat, sondern wahllos einfach so. Und aus diesem Grund habe ich diese Spiele-App auch gleich wieder gelöscht.

Schaltet weitere Skins frei
Schaltet weitere Skins frei

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Nette Spielidee
  • Verschiedene Skin
  • Aber leider kaum spielbar, weil viel zu viel Werbung erscheint

Von MagicLab stammen übrigens auch die Spiele Epic Race 3D und Dream Wedding.

Watermelon Game - Monkey Land
Das Spiel Watermelon Game – Monkey ist ganz klar viel besser – und auch für Android zu haben

Fazit: Wie gesagt, ich habe Fruit Merge sofort wieder deinstalliert.