Enigma Squad Animal Chaos schickt euch in die Unterwelt

Enigma Squad Animal Chaos ist eine neue Simulation von Genius, den Machern solcher Erfolgsspiele wie Twillight Lovers oder auch Steal my Heart. In dem neuen Game erwartet euch u. a. Wolfgang, der selbsternannte Prinz der Unterwelt und menschliche Panzer. Das Gratisspiel ist aber nur für Android erhältlich – für iOS-GamerInnen haben wird Alternativen.

Eure Aufgabe in dem Spiel Enigma Squad Animal Chaos ist es, kopfüber in eine bestialische, kriminelle Unterwelt von Provenance City zu tauchen. Natürlich kämpft ihr auch gegen das Böse. Dies ist in Enigma Squad der Ringmaster, den ihr davon abhalten müsst, eure Metropole zu übernehmen.

Enigma Squad Animal Chaos bietet euch eine gute Story

Eines Nachts schlaft ihr in der Stadtbibliothek ein und wacht auf, als drei tierische Superhelden miteinander streiten. Plötzlich werdet ihr in deren geheime Welt hineingezogen – eine Welt, in der Tierhybriden unterdrückt und korrumpiert werden oder zu verärgerten Ordnungshütern werden, wie die Enigma Squad.

Mit euren Verbindungen zu einem Labor, eurer Klugheit und euren Instinkten, braucht ihr dennoch deren Hilfe im Kampf gegen eine wachsende Bedrohung, die Provenance City terrorisiert– den Ringmaster.

Es wird nicht einfach sein, deren Vertrauen zu gewinnen. Wie sich die Dinge entwickeln, hängt von euren Entscheidungen ab, insbesondere wenn es darum geht, eine Romanze aufzubauen.


In Enigma Squad Animal Chaos wählt ihr immer euren eigenen Weg. Einige der Optionen kosten aber Edelsteine, die nur mit echtem Geld gekauft werden können. Viele GamerInnen beschweren sich bereits, dass das Spiel einen zwingt, Geld auszugeben, um weiter voranzukommen.

Provenance City ist seltsam und fesselnd

Gemeinsam das Verbrechen zu bekämpfen ist nicht immer einfach, aber ihr könnt neue Bande knüpfen und vieles mehr. Gleichzeitig vertreibt ihr das Böse, damit die Gerechtigkeit in die Stadt zurückkehren kann.

Diese Charaktere werdet ihr in Enigma Squad Animal Chaostreffen

  • Bowen Lee – Der Zauberer: Bowen, der tagsüber ein guter Arzt ist und nachts ein koketter Zauberer, steht für Wahrheit und Gerechtigkeit. Als brillanter Kopf, der für seine bahnbrechenden Forschungen bekannt ist, stammt Bowen aus einer der reichsten Familien in Provenance, was ihn jedoch nicht von seiner selbstlosen Philanthropie abhält. Entschlossen, seine schöne Stadt zu retten, will Bowen euch in seinen Bann ziehen und euch zu einem mächtigen Verbündeten machen. Könnt ihr ihm helfen zu erkennen, dass er mehr ist als seine verfluchte Blutlinie?
Enigma Squad Animal Chaos: Stylische Jungs erwarten euch
Stylisch sind die Jungs, die euch erwarten
  • Robert Yamaguchi – Der Dunkle Titan: Robert ist ein genialer Psychologe, der in der Simulation Enigma Squad Animal Chaos mit allen Wassern gewaschen ist, und ein heimlicher, amphibischer Schatten, der mit seiner kühlen, komplexen Art oft mit anderen in Konflikt gerät. Die Erforschung des Verstandes der Sterblichen hat ihm einen Vorteil gegenüber seinen Feinden verschafft, aber auch Herzensgüte hervorgerufen. Weit weg von zu Hause beeinflussen Roberts einsame Shinobi-Wurzeln immer noch jede Facette seines geschäftigen Lebens in Provenance, aber die Teilnahme an dem Kreuzzug gegen den Ringmasters stellt seine Grenzen und seine Geduld auf die Probe. Wird er in der Lage sein, euch zu vertrauen und sich mit euch als neuem Mitglied des Teams anzufreunden?

Das Urteil der SpielerInnen, die die Kapitel bereits durchgespielt haben, sind unterschiedlich. Einige nennen es eines der besten Games, die Genius bis dato herausgebracht haben. Andere wiederum würden gerne viel mehr Böses ausführen können. Entscheidet selbst – ihr geht keinerlei Risiko ein, da die Simulation kostenlos ist!