Engine Pistons ASMR

Engine Pistons ASMR heißt die neue Werbesendung von Rollic Games

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Engine Pistons ASMR von Rollic Games aus Istanbul ist in den USA auf Platz 1 der Spielecharts – ich kann nur hoffen, dass dort weniger Werbung eingebunden ist. Was euch in dem Gratisspiel erwartet und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Obwohl ich die Idee von Engine Pistons ASMR wirklich mag, kann ich wegen der Werbung nicht viel spielen. Ich hätte gerne eine andere Möglichkeit, Booster neben der Werbung zu bekommen, wie z. B. eine andere Währung, wenn man ein Level abschließt oder etwas in dieser Richtung, aber ich werde warten, um zu sehen, was die Macher sich einfallen lassen – wenn sie denn daran etwas verändern wollen.

Engine Pistons ASMR bietet euch viele Quests

Verdient Geld beim Gasgeben und verbessert damit euer Auto und eure Diamant-, Gold-, Silber- und Bronze-Motorkolben, um noch mehr Geld zu verdienen. Jeder von euch beginnt mit einem einfachen, schwarzen Wagen mit zwei Kolben.

Engine Pistons ASMR (Fotocredit: Rollic Games)
Engine Pistons ASMR (Fotocredit: Rollic Games)

Tippt auf das Display, damit der Wagen schneller fährt und investiert euer Geld in einen weiteren Kolben. Ihr seht immer direkt, an welcher Stelle des Rennens ihr euch befindet. Wundert euch nicht, wenn Position 999 angezeigt wird, denn es fahren wahrhaftig 1000 Fahrer gleichzeitig (wenn auch die anderen 99 9 von der KI gestellt werden).

Ihr müsst mitten im Rennen entscheiden, ob ihr besondere Features erhalten wollt – das würde aber bedeuten, dass euer Rennen bzw. euer Spiel unterbrochen wird, denn es geht einher mit einer Werbeeinblendung.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 71 km/h „rase“ ich durch die Straßen und versuche herauszufinden, wie ich schneller werden kann. Aber kein Weg führt an Werbung vorbei. Denn um einen weiteren Kolben einzubauen, benötige ich Geld und um mein Tempo zu erhöhen ebenfalls.

Engine Pistons ASMR: Mitten in meinem Rennen erscheint die Frage, ob ich meine Kolben verbessern will (Credit: Screenshot aus meinem Spiel)
Mitten in meinem Rennen erscheint die Frage, ob ich meine Kolben verbessern will (Credit: Screenshot aus meinem Spiel)

Während ich das hier niederschreibe, fährt mein Auto selbständig und ohne mein Zutun passiert natürlich nichts. Falsch, es passiert schon etwas, denn es wird mal wieder Zeit für Werbung.

Die Features des Rennspiels

  • Nette Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Es gibt eine unendliche Anzahl von Quests und Features und ihr könnt an verschiedenen Rennen teilnehmen
  • Optionale In-App-Käufe

Ihr habt im Game die Möglichkeit, die Kolben eures Autos zu modifizieren, um die Kämpfe gegen andere Spieler leichter zu gewinnen.

Die Links zum Spiel Engine Pistons ASMR

Fazit: Engine Pistons ASMR bekommt bei den meisten SpielerInnen in Deutschland ebenfalls durchweg eine gute Bewertung. Ich kann dem Spiel aufgrund der Werbung nur 3 von 5 möglich geben.

Weitere Spiele aus dem Hause Rollic Games gibt es hier.