Dumb Ways To Dash

Darum ist Dumb Ways To Dash total langweilig

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Endlich ist Dumb Ways To Dash von der Metro Trains Melbourne Pty Ltd. da – dachte ich, als ich es heute im AppStore sah. In dem Spiel müsst ihr versuchen als erste Bohne über eine Ziellinie zu rennen. Wundert euch nicht, wenn das Game ein paar Übersetzungsfehler beinhaltet – das Spiel ist erst seit heute live und wird sicherlich bald aktualisiert. Update: Es gibt jetzt auch eine Android-Version.

Dumb Ways To Dash funktioniert so: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber die Aufgabe ist an sich einfach. Ihr seid eine Bohne namens Botch und müsst im Kampf gegen vier anderen Bohnen als Erster die Ziellinie überqueren. Nach jedem Rennen fliegt der Letzte raus, sodass ihr nach vier Läufen der Sieger sein könntet.

Dumb Ways To Dash kostenlos spielen

Ihr könnt in schrägen Schubsrennspielchen gegen Dimwit, Stumble,Lax, Bonehead & Co. antreten. Ihr könnt auch euren Spielernamen eingeben (ich bin Mahjon). Natürlich lassen sich zudem im Verlauf des Spiels die Figuren (ja, es sind Bohnen!) anpassen. Wie wäre es mit einem Zylinder auf dem Kopf? Auch der Tanzstil eurer Figur kann verändert werden – das nur am Rande.

Dumb Ways To Dash
Falls ihr mal mich gegen mich (zufällig) antreten solltet: Ich bin Mahjon!

Doch leider finde ich das Spiel bereits nach zehn Minuten langweilig. Mir fehlt der morbide Spaß, den wir aus den Spielen Dumb Ways To Die kennen. In diesem Spiel fallen den Bohnen zwar auch Gegenstände auf den Kopf oder sie werden erschlagen, aber das ist nicht wirklich lustig. Und auch die Aufgabe wiederholt sich immer wieder. Werdet Erster, um Münzen zu verdienen, mit denen die Bohnen dann gepimpt werden kann.

Im Spiel gibt es Hindernisse, aber die habt ihr schnell ausgeräumt, weggeschubst oder umlaufen. So richtig schwierig ist das Game nicht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad zunimmt.

Entweder entgeht mir hier etwas, weil ich es nicht sehe – oder ich habe mich unnötigerweise so lange auf ein neues Dumb Ways-Spiel gefreut. Soll das wirklich alles gewesen sein?

Man kann sich übrigens auch nicht mit seinem Facebook-Account einloggen, um gegen seine Freunde zu spielen. Und was mich auch stört: Das Spiel hat viele Werbeeinblendungen.

Das sind die Features des Spiels Dumb Ways To Dash

  • Tolle Grafiken
  • Aberwitzige Figuren
  • Einfache Steuerung
  • Gratisgeschenke
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Tägliche Belohnungen
  • Viele Werbeeinblendungen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Dumb Ways To Dash muss man nicht wirklich laden; es sei denn, die Macher aus Australien packen noch schnell ein paar coole Features hinzu.

Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.