Draw to Smash von Hybercell Games

Draw To Smash gibt es aktuell nur für Android

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Draw To Smash ist ein neues Denkspiel von Hypercell Games, die bereits mit dem Spiel Sand Balls mehr als 300 Millionen SpielerInnen begeistern konnten. Die Macher haben mit diesem Spiel das Rad nicht neu erfunden, aber erneut bewiesen, dass sie genau wissen, worauf die Mehrheit abfährt.

Draw To Smash hat leider, ich muss es vorwegnehmen, viele Werbeeinblendungen. Wenn ihr das beachtet, werdet ihr gut unterhalten. Die App ist rund 308 MB groß und aktuell nur für Android erhältlich – die iOS-Version folgt aber bald.

Zerstört böse Eier

In jedem Level seht ihr eine oder mehrere Plattformen, auf denen sich verschiedene böse, gelbe Eier mit wütenden Gesichtern befinden.

Draw to Smash von Hybercell Games
Draw to Smash von Hybercell Games

Um das jeweilige Rätsel zu lösen, müsst ihr jetzt mit eurem Finger eine Figur am oberen Rand des Bildschirms zeichnen, um jedes einzelne der Eier zu zerschlagen.

Der Schwierigkeitsgrad nimmt schnell zu, sodass ihr nicht nur wahllos vorgehen solltet. Ihr müsst eine „Waffe“ zeichnen, mit denen ihr die verschiedenen Hindernisse umgehen und die Eier ausschalten könnt.

Draw To Smash wird immer kniffliger
Draw To Smash wird immer kniffliger

Zudem werden nach und nach Fallen und Mechanismen eingeführt, um das Erlebnis zu vervollständigen.

Sammelt goldene Schlüssel im Spiel

Im Spiel könnt ihr auch goldene Schlüssel einsammeln. Habt ihr die erforderliche Anzahl, könnt ihr mit ihnen die Schatztruhe öffnen. Das kann sich lohnen, denn darin befinden sich Goldmünzen und Geschicklichkeitssterne.

Diese Sterne helfen euch, eure Bewertung im Spiel zu erhöhen. Je mehr ihr spielt, desto mehr Sterne habt ihr und desto höher ist eure Bewertung. Logisch!

Die Links zum Spiel

  • Android
  • iOS-SpielerInnen müssen sich noch ein bisschen gedulden, bis die App auch hierzulande gelauncht wird.

Fazit: Draw To Smash ist ein schönes Spiel, das schöne Grafiken und einen guten Schwierigkeitsgrad hat. Es ist nicht besonders herausragend, aber unterhaltsam. Wenn doch nur die Werbung nicht wäre. Auch im Flugmodus erscheint diese – leider.

Weitere Spiele von Hypercell Games gibt es hier.