Dragonscapes Abenteuer bietet euch eine neue Schatzjagd

Century Games hat seinem Erfolgsspiel Dragonscapes Abenteuer erneut ein Update gegönnt. Was es alles Neues gibt, erfahrt ihr hier. Und falls ihr das Game noch nicht kennt: Dragonscapes ist ein cooles Farmspiel, das an Klondike Adventures und auch HayDay erinnert. Hier müsst ihr verschiedene Felder freischalten, Gemüse anpflanzen und ernten und vieles mehr. Dass Drachen auch eine wichtige Rolle spielen, könnt ihr euch denken (22. Mai 2022).

Und so funktioniert Dragonscapes Abenteuer: In dem Game begleitet ihr Mia und ihre Crew auf einem Abenteuer. Auf einer Tropeninsel werdet ihr viele Drachen vorfinden, die ihr einsammeln solltet. Wie? Das erfahrt ihr hier.  Vorweg sei erwähnt, dass ihr zu Beginn des Spiels nicht gleich jeden Strauch oder Baum fällen solltet, denn Energie spielt eine große Rolle im Spiel.

Dragonscapes Abenteuer könnt ihr kostenlos spielen

Direkt nach der Installation werdet ihr von Mia vor ihrem Trauten Heim begrüßt. Mia hört ein Geräusch und will der Sache auf den Grund gehen. Dazu müssen Pflanzen beseitigt werden.

Klickt dazu auf die Pflanze, setzt Energie ein und schon ist der Bereich freigeschaltet. Solltet ihr Games wie Klondike Adventures & Co. bereits gespielt haben, werdet ihr schnell wissen, wie das funktioniert.

Alle 90 Sekunden erhaltet ihr eine neue Energie-Einheit. Seid aber dennoch nicht zu neugierig auf frei zu schaltende Bereiche, denn dadurch verprasst ihr vermutlich zu schnell zu viel Energie.

Und ähnlich wie bei FarmVille, Hay Day und Co. müsst ihr auch in diesem Gratisspiel bestimmte Sachen ernten. Ihr beginnt beispielsweise mit einem Apfelbaum. Ist dieser geerntet, landet die Ernte auf einer Verkaufstafel und ihr könnt sie Interessenten verkaufen.

So baut man Gebäude in Dragonscapes Abenteuer

Die meisten Gebäude müssen zuerst gebaut werden. Sobald die erforderlichen Materialien gesammelt wurden, könnt ihr auf den „Bauen“-Button tippen. Einige Gebäude müssen mehrmals gebaut werden, weil sie verschiedene Baustufen haben.

Das Sammelbuch in Dragonscapes Abenteuer

Da es im Spiel viele Dinge zu entdecken gibt, ist am am besten, wenn diese Dinge an einem bestimmten Ort aufgezeichnet werden. Und das ist in diesem Game das Sammelbuch. Hier befinden sich alle Drachen, Gebäude und Pflanzen, die ihr bereits besitzt (iOS-Spieler erhalten die App an dieser Stelle).

Im Sammelbuch könnt ihr Dinge sehen, die ihr im Spiel bereits entdeckt habt, sowie diejenigen, die noch unerforscht sind. Wenn ihr etwas Neues entdeckt, wird ein Schlosssymbol angezeigt. Hier könntet ihr dann eure Entdeckung entsperren.

Dragonscapes Abenteuer erinnert mich an Hay Day
So schaut eine Insel bereits nach dem 7. Level aus

Hier einige Tipps zum Spiel Dragonscapes Abenteuer

  1. Sammlungen könnt ihr ab dem 5. Level freischalten
  2. Sobald ihr das 6. Level erreicht habt, wird das Haustierdrachen-Haus freigeschaltet
  3. Ab dem 12. Level könnt ihr das Nachrichtenbrett freischalten
  4. Ab dem 14. Level werden die Haustierdrachen-Slots freigeschaltet; ihr könnt ab de Zeitpunkt kleine Mini-Games spielen; Drehungen werden alle 15 Minuten wieder möglich sein
  5. Der Kauf eines Sparschweins wird euch weitere Energien geben
  6. Die verschiedenen Gebäude lassen sich nicht drehen
  7. Solltet ihr euch einmal vertippt haben, weil ihr mehrere Aktionen gleichzeitig ausgeführt habt, tippt einfach auf den blauen Pfeil neben dem Symbol für Einstellungen, um alle noch nicht verarbeiteten Energie-Aktionen zu stoppen
  8. Blüten im Spiel sind mit Drachen verbunden, da Blüten verwendet werden, um mehr Dracheneier zu erhalten und Drachen zu kombinieren
  9. Um Blüten zu erhalten, werden Drachenblumen benötigt. Die Drachen werden sie für Blüten ernten
  10. Falls ihr ein iPad/Tablet besitzt, solltet ihr das Spiel darauf installieren, denn das Spielfeld wird schnell sehr voll und somit (etwas) unübersichtlich sein

So erhaltet ihr Gratis-Blüten in Dragonscapes Abenteuer

Wenn ihr mehr Blüten benötigt und sie nicht mit Edelsteinen kaufen wollt, solltet ihr diese Tipps beherzigen: Pflanzt und erntet von Drachenblumen, beendet Quests, tauscht Gegenstände aus eurer Sammlung ein oder erreicht bestimmte Erfolge (Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle).

Dragonscapes Abenteuer ist ein süßes Spiel

Das ist alles neu im Spiel Dragonscapes Abenteuer (Stand: 22. Mai 2022)

– Neue zeitbegrenzte Disco Nacht hinzugefügt!
– Neue Schatzjagd, Drachenkombination, Minenrennen und Drachen Puzzle hinzugefügt!
– Stadtparty Insel erneut geöffnet!
– Neuer Inhalt hinzugefügt: Goldjagd!

Manche Minispiele erinnern an Homescapes und Toon Blast
Manche Minispiele erinnern an Homescapes und Toon Blast

Das sind die Features des Spiels Dragonscapes Abenteuer

  • Süße Story
  • Einfache Handhabung
  • Gute Steuerung
  • Füllt euer Sparschwein, um Belohnungen zu erhalten
  • Spielt verschiedene Mini-Games wie Sudoku
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite zum Spiel

Fazit: Dragonscapes Abenteuer ist meiner Meinung nach an einigen Stellen überlaufen und vollgestopft. Man hat aber immer etwas zu tun. Gut, dass die Energie-Einheiten automatisch aufgefüllt werden und man in den Mini-Games weitere gewinnen kann, sodass Zukäufe nicht dringend nötig sind. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.