Disney Sorcerer’s Arena

7 Tipps zum Spiel Disney Sorcerer’s Arena

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Erneut hat das Game Disney Sorcerer’s Arena ein Update erhalten – ihr könnt jetzt eure Auszahlungen beim Zaubererturnier anpassen. Das Spiel aus dem Hause Glu Games ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, das euch in Echtzeit PvP-Kämpfe durchführen lässt. Mit dabei sind natürlich (fast) alle Disney – und Pixar-Helden, die man so kennt. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Und so funktioniert Disney Sorcerer’s Arena: Stimmt nach der Installation sämtlichen Anfragen zu – bis auf die personalisierte Angebote. Da könnt ihr auf Nein tippen. Danach könnt ihr die Macht eures Mutes nutzen und in Arena triumphieren. Das zumindest verspricht das Game alles.

Disney Sorcerer’s Arena kostenlos spielen

Die erste Aktion, das Anmelden im Game Center, ist schon einmal schief gelaufen. Wer es wissen will: Ich teste das Rollenspiel mit einem iPhone XR und dem aktuellen Browser.

Irgendwann komme ich auch ins Rollenspiel, nachdem sich noch einige Assets nachgeladen haben. Im Anschluss erfahre ich, dass der Meisterzauberer mich bereits erwartet. Nun ja, bis dato habe nur ich gewartet.

Das Gameplay ist dem von Galaxy of Heroes sehr ähnlich und bietet ungefähr 66 Charaktere, die freigeschaltet werden können. Es gibt eine einladende Reihe von Charakteren – und zwar aus Filmen aus allen Universen von Disney und Pixar.

Die Charaktere übernehmen traditionelle RPG-Rollen. Dies sind beispielsweise Unterstützung, Schaden und Panzer. Die meisten Charaktere versuchen, ihren erwarteten Rollen zu folgen.

Aladdin übernimmt eine Schadensrolle und konzentriert sich darauf,, schnellen Schaden zu verursachen. Gaston ist von Natur aus ein Panzer und nutzt jede Chance, ins Rampenlicht zu geraten!

Zauber erwartet euch und kann aktiviert werden

Der erste Charakter, der mich erwartet, ist Mickey. Hey, sehr schön. Er hat besondere Basisfähigkeiten (so wie jeder andere Charakter auch).

Zusätzlich zu den Charakteren führt Sorcerer\’s Arena Zauber ein, die während des Kampfes aktiviert und verwendet werden. Ein weiterer Bereich, der erfrischend auf mich wirkte, war die Möglichkeit, die Kleidung einiger Charaktere zu ändern.

Dies scheint zu Beginn des Spiels (es ist noch nicht so lange auf dem Markt) für einige Charaktere auf ein Kostüm beschränkt zu sein. Die hat aber definitiv das Potenzial, zu einem späteren Zeitpunkt erweitert zu werden. Die Frage ist, wie teuer dieser Spaß dann wohl werden wird.

Wird man angegriffen reduziert sich das eigene Leben. Das klingt logisch. Gut, dass Ariell Heilfähigkeiten besitzt, die verhindern können, dass meine Verbündeten besiegt werden. Tippt dazu rechts unten auf das Arielle-Schatten-Icon.

Gewinnt ihr einen Kampf in Disney Sorcerer’s Arena, gibt es Sterne (bis zu drei sind möglich) und „Große Kampagne“-Münzen. Zu Beginn hat jeder Spieler 7.500 Münzen. Diese können dann im eigenen Shop ausgegeben werden.

Meine erste 5.000 Münzen habe ich für eine Truhe ausgegeben, die einen neuen Charakter freigeschaltet hat. Es ist Sulley, ein haariger, blauer Hüne aus der Monster AG. Gut, dass er so groß ist, denn Sulley schützt den Rest eures Teams, indem er Gegner dazu zwingt, ihn anzugreifen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Das Spiel erinnert an Disney Heroes – Battle Mode. Falls ihr dies bereits kennt, werdet ihr einiges auch in diesem Game wiederfinden. Es gibt definitiv Unterschiede zwischen den beiden Games, denn in Sorcerer\’s Arena verfolgt eher einen karten- und rundenbasierten Ansatz, während sich der Kampfmodus darauf konzentriert, eher ein Auto-Brawler zu sein.

Disney Sorcerer’s Arena
Sulley kennen vermutlich alle von euch – er war ein Star aus der Monster AG

Es gibt epische Kämpfe, viele Quests – und viel Text

Bevor ihr euch in diesem zurechtfindet, werdet ihr viel lesen müssen. Die Sorcerer\’s Arena beginnt mit ausführlichen Tutorial, das ihr bis etwa Level 6 durchführen müsst. Erst dann könnt ihr das Game selbst erkunden. Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Nehmt an unzähligen den epischen Teamkämpfen und täglichen Events der Club-Eroberungen teil. Bei einer Erhöhung der Spielerstufe erhaltet ihr neue Spielmodi und weitere Features. Ein Stufenaufstieg erhöht übrigens die Grundwerte eines Charakters abhängig von der Stufe permanent.

Die Stufe eurer Charaktere kann eure Spielerstufe nicht übersteigen. Wer weitere Fragen in diese Richtung hat – hier geht es zum offiziellen Forum des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Disney Sorcerer’s Arena

  • Sammle Hunderte kampfbereite Disney- und Pixar-Legenden
  • Es gibt tägliche Quests, die auf euch warten
  • Gute Grafiken und eine einfache Steuerung, denn ihr müsst nur tippen
  • Entfessle deine Strategie mit authentischen Figurenfähigkeiten
  • Hier gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels

Ein Hinweis der Macher:  In diesem Spiel können Benutzer unter Umständen miteinander interagieren (z. B. in Chat-Räumen, Spieler-Chats und Nachrichten), je nachdem ob diese Funktionen verfügbar sind. Das Verknüpfen mit sozialen Netzwerken ist nicht für Personen gedacht, die gegen die Regeln dieser sozialen Netzwerke verstoßen.

Fazit: Ich finde, dass das Spielfeld von Disney Sorcerer’s Arena und das ganze Drumherum viel zu überladen ist. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass diese PvP-Rollenkampfspiele nicht mein Genre sind.


Weitere Glu Games gibt es hier – eines der bekanntesten ist Deer Hunter, eine 3D-Jagdsimulation.