Divineko

Divineko ist ein schräger Spielspaß, der schnell stressen kann

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Divineko von Ketchapp ist ein saucooles Spiel, in dem ihr in die Rolle einer Katze schlüpft, die sich gegen fiese Gegner wehren muss. Aber nicht mit Waffen, sondern allein durch eure Schnelligkeit beim Zeichnen verschiedener Formen. Das macht unglaublich viel Spaß – kann aber auch schnell stressen, da es hektisch wird.

Das Spiel, das es für iOS und Android gibt, bietet euch kein wirkliches Tutorial, aber die Aufgabe ist einfach. Eure Katze sitzt am linken Bildschirmrand und muss sich gegen andere Tiere behaupten. Diese erscheinen von der rechten Seite und jedes von ihnen hat eine Figur in seinem Bauch.

Das Gameplay von Divineko ist simpel, aber gut

Diese Figur, das kann ein Kreis, ein Quadrat oder einfach nur ein Strich sein, muss von euch so gut wie möglich nachgezeichnet werden. Und zwar im unteren Spielfeldrand. Gelingt euch das ziemlich präzise, ist ein Angriff abgewehrt.

Der offizielle Trailer des Spiels

Der Endgegner ist eine echte Herausforderung

Zeichnet verschiedene Formen, um Zauber zu wirken und ankommende Feinde zu besiegen, bevor sie euch treffen. Das wird aber, wenn der Endgegner kommt schnell super stressig . Gut wäre es, wenn ihr dann schon ein Schild zur Abwehr hättet. Das bedeutet aber auch, dass ihr auf den unteren Button für den Schild drücken und gleichzeitig schnell zeichnen müsst.

Divineko 2
Heikel wird es in Divineko, wen der Endgegner naht

Tipps zum Spiel

  • Verwendet eure Sanduhr, um die Zeit zu verlangsamen. Bedenkt aber, dass sie nur eine kurze Abklingzeit hat.
  • Perfektioniert eure Strategien, indem ihr Feinde in einer intelligenten Reihenfolge trefft und eure Fähigkeiten mit Bedacht einsetzt

Das Spiel ist in Kapitel unterteilt

Benutzt eine Bombe, um alle Feinde auf dem Bildschirm zu treffen – die Bombe hält länger als die Sanduhr.

Jeder besiegte Boss gewährt euch eine neue Spezialfähigkeit. Habt ihr sie alle freigeschaltet, könnt ihr den Endlos-Modus spielen. Hier warten andere SpielerInnen auf euch – wer schafft es an die Spitze des Highscores?

Divineko: Passt eure Katze an
Ihr könnt eure Katze auch anpassen

Fazit: Divineko ist ein cooles Spiel. Holt es euch.

Ähnliche Highscore-Spiele gibt es hier.