Numberzilla

Numberzilla ist (k)ein reines Mathespielchen

Numberzilla von AppCraft wurde erneut erweitert: Es gibt jetzt Ligen! Numberzilla ist eine Spiele-App, die ganz nach meinem Geschmack ist. Ich mag derartige Puzzlespielchen, da man hier nicht großartig rechnen muss. Obwohl ich das eigentlich ganz gerne mache. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich (Update vom 11. Juni 2021).

Ich kenne Numberzilla nicht aus meiner Kindheit, auch wenn es im Google Play Store so beworben wird. Aber dennoch bleibe ich neugierig und mache das Tutorial artig mit, um mich mit dem Gameplay vertraut zu machen.

Numberzilla kann komplett kostenlos gespielt werden

Und so funktioniert Numberzilla: Eure Aufgabe in dem Gratisspiel ist, Zahlenpaare miteinander zu verbinden. Es müssen entweder Paare wie 1-1, 2-2, 3-3 etc. sein. Oder Paare, die zusammenaddiert die Zahl 10 ergeben.

Demnach: 3-7, 4-6, 2-8 – ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Die zwei Zahlen, die ihr miteinander kombinieren wollt, können entfernt werden, indem ihr sie nacheinander antippt.

Das wäre aber alles zu einfach, sodass es einiges bei Numberzilla zu beachten gilt. Denn bei diesem Rätselspiel müssen die Paare nebeneinander angeordnet werden. Ihr könnt sie vertikal oder horizontal verbinden.

Ihr könnt sie aber verbinden, wenn eine Zahl sich in der letzten Zelle einer Zeile und eine andere sich in der ersten Zelle der folgenden Zeile des Rasters befindet. iOS-Gamer erhalten das Spiel hier.

Numberzilla hat ein Update erhalten
Die App wird immer wieder aktualisiert

Gut zu wissen: Zwischen den beiden Zahlen können auch leere Zellen liegen. Das klingt jetzt komplizierter als es wirklich ist. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das ist neu: Die Ligen! Die Logik ist simpel: Je mehr Punkte du verdienst, desto cooler und höher wird deine Liga sein (Stand: 11. Juni 2021).

Das Ziel ist es, alle Zahlen loszuwerden und das Brett zu leeren. Es gibt drei verschiedene Spielmodi um Game – besonders schön ist der sogenannte Herausforderungs-Modus. Probiert ihr einmal aus!

Das sind die Features des Zahlenpuzzles Numberzilla

  • Schöne Grafiken
  • Witzige Spielfiguren (wie Smartes Croissant, Freche Avokado, Wassermelonen-Krieger uvm.)
  • Einfache Steuerung
  • Drei Spielmodi
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – wer sich über Neuigkeiten informieren will, ist an dieser Stelle richtig

Fazit: Numberzilla ist ein schönes Zahlen-Spielchen, das ihr euch bedenkenlos anschauen könnt. Und wie gesagt: Rechnen können muss man bei diesem Spiel nicht. Ich denke, dass jeder von euch bis 10 zählen kann.