Om Nom ist wieder da

Cut the Rope Magic von Zeptolab ist endlich da und wer bereits die anderen Games aus der Reihe heruntergeladen hat, wird sofort verstehen, worum es in der Magic-Version geht. Cut the Rope Magic ist kostenlos für Android erhältlich – die iOS-Version kostet aktuell 0,99 Euro,

Und das erwartet euch in dem Spiel: Wie ihr es bereits schon kennt, müsst ihr auch in dem neuen Spiel das süße, aber gefräßige süße Monster Om Nom mit Süßigkeiten zu versorgen. Der Clou: Die Spielfigur lässt sich in verschiedene Gestalten verwandeln, die allesamt unterschiedliche Fähigkeiten vorweisen (↑hier gibt es die kostenlose Android-Version).

Cut the Rope Magic kostenlos spielen

Direkt in den ersten paar Kapiteln könnt Ihr Om Nom zum Beispiel in einen Vogel verwandeln, der dann ein Stück nach oben fliegt, um an die Süßwaren zu gelangen. Aber natürlich heißt es auch weiterhin fleißig Seile durchschneiden, der Namen gebenden Spielfunktion (↑Anzeige: hier gibt es die iOS-Version für 0,99 Euro).

Cut the Rope Magic
Om Nom ist wieder da und will in 100 Levels Süßes futtern. Wer will ihm dabei helfen?

Mit Wischgesten werden an Seilen hängende Süßigkeiten durchtrennt, um sie an ein kleines liebenswertes Monster zu verfüttern. Das klingt in der Theorie recht simpel, wird aber in der Praxis von Level zu Level immer anspruchsvoller.

Om Nom kann sich jetzt auch verwandeln

Cut the Rope Magic
100 völlig neue Puzzles

Es gibt aktuell über 100 Level, wobei sich am grundlegenden Spielprinzip natürlich nichts geändert hat, weiterhin muss der Bonbon über verschiedene Konstruktionen in den Mund befördert werden.

Das sind die Features des Spiels

– Eine magische Welt mit völlig neuen Grafiken, Sounds und Spielelementen
– 5 Wege, Om Nom während seiner Reise auf magische Weise zu verwandeln
– Komplexe Bosslevel, die euer Können beim Süßigkeiten naschen und Seile durchtrennen erfordern

Fazit: Ich habe hier die Android-Version getestet, weil sie kostenlos war, aber ich hätte auch 0,99 Euro für Cut the Rope Magic ausgegeben, denn es ist wirklich knifflig. Die Animationen sowie die Grafik wurden komplett überarbeitet und kommen jetzt besonders auf hochauflösenden Displays richtig zur Geltung. Ich kann den Download empfehlen.

Weitere Cut the Rope-Games gibt es hier.

Ähnliche Denk- und Knobelspiele warten hier auf euch.