Cut the Rope BLAST – bald heißt es wieder Om Nom

Cut the Rope BLAST wird bald erscheinen – ich bin gespannt, ob es an den Erfolg des Ursprungsspiels anschließen kann. Denn bei Angry Birds ist es (meiner Meinung nach) nicht gelungen. Natürlich spielt auch in BLAST Om Nom die Hauptrolle.

Generell wird die Cut The Rope-Serie von ZeptoLab entwickelt. Und derzeit gibt es mehr als zehn Spiele von ihnen, die Om Nom enthalten. Aber dieses neue Spiel ist unter dem südkoreanischen Publisher SKYWALK GAMES. Das Unternehmen ist weder eine Tochtergesellschaft noch ein Partner von ZeptoLab, obwohl die Spielbeschreibung „das nächste spannende Spiel zur Cut the Rope-Reihe“ lautet und das Spiel als „das neue offizielle Cut The Rope-Puzzlespiel“ zitiert.

Cut the Rope BLAST lässt euch mit euren Freunden spielen

Falls ihr noch nie ein Cut the Rope-Spiel gespielt habt: Es ist ein Match-3-Puzzlespiel, bei dem ihr farbige Blöcke kombinieren müsst, um sie zu sprengen. Denn nur dann kommt ihr eine Runde weiter.

Cut the Rope BLAST
Cut the Rope BLAST gibt es natürlich auch auf Deutsch

Macht ihr eure Sache gut, werden neue Funktionen und Gegenstände freigeschaltet, indem ihr bestimmte Levels erreicht, die am Anfang einfach erscheinen.

Neben dem Multiplayer-Modus kann das Spiel auch offline ohne Netzwerkverbindung gespielt werden.

Ihr könnt mit Freunden zusammenarbeiten und konkurrieren. Seht, wie eure Freunde abschneiden. Wer mag, kann auch ein Team bilden oder ihr tretet einem bei und spielt mit euren Freunden, um an Turnieren teilzunehmen. Kommuniziert mit euren Teamkollegen, um eure Teamarbeit zu verbessern.

Cut the Rope BLAST bietet einen Endless-Level-Modus

Das bedeutet, dass es keinen Abschlusspunkt in jedem Level gibt, den ihr angehen müsst. Ihr könnt jederzeit neue Rekorde aufstellen, die vorherigen brechen und die sozialen Funktionen im Spiel nutzen, um eure neuen Highscores zu teilen.

Sichert euch viele Belohnungen in Cut the Rope BLAST
Sichert euch viele Belohnungen in Cut the Rope BLAST

Wie jeder andere Puzzle-Titel verfügt auch dieses Spiel über Booster, mit denen ihr euren Spielfortschritt in Bezug auf EXP-Punkte und Level-Abschluss beschleunigen könnt. Weitere Zeptolab-Spiele.

Diese Version von Cut the Rope wird eine kompetitive Szene bieten, da sie eine neue Champions League hinzufügt, die eure Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet. Ihr müsst jedoch regelmäßig teilnehmen, um eure Positionen in den globalen und lokalen Bestenlisten zu halten.

Fazit: Cut the Rope BLAST könnte auch in die Hose gehen. Lassen wir uns überraschen! Ähnliche Spiele gibt es hier.