Couples Yoga

Couples Yoga zeigt euch Posen und noch mehr Werbung!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Couples Yoga von Voodoo aus Paris ist ein neues Geschicklichkeitsspiel, das zwar gut in den Charts wegkommt, aber meiner Meinung nach vollkommen unnötig ist. Wie ich darauf komme? Das erfahrt ihr hier.

Eigentlich könnte Couples Yoga eine nette App sein, aber das einzige Ziel dieses Spiels ist, euch Werbung zu präsentieren. Denn etwas anderes wird euch nicht erwarten. Natürlich müsst ihr in dem Spiel verschiedene Yoga-Figuren nachstellen. Dies ist aber so banal, dass das fast beleidigend ist.

Couples Yoga ist eine Dauerwerbesendung

Auf dem Display seht ihr eine Figur, die ihr nachstellen sollt. Tippt dazu auf die Punkte eures Avatars und verdreht den Körper, die Arme oder die Beine. Setzt die Figur dann auf der Yogamatte ab und klickt auf okay.

Couples Yoga von Voodoo
So sieht das Spiel aus

Dann schaut die App, wie genau ihr die jeweilige Figur nachgestellt habt und ihr kommt eine Runde weiter. Es folgt aber die bereits erwähnte Werbung. Und da es viele Yoga Posen zum nachstellen gibt, gibt es auch viel Werbung.

Da eine Aufgabe ca. 10 Sekunden (oder weniger) dauert, wird euch alle paar Sekunden eine Werbung eingeblendet. Mir ist es mittlerweile egal, ob ich die Aufgabe meister, denn auch bei falschen Figuren komme ich weiter.

Couples Yoga hätte eigentlich ein guter Yoga-Lehrer sein können

Voodoo hat in der Vergangenheit schon oft mit ihren Refinazierungsmaßnahmen (Werbung) dafür gesorgt, dass ich mich über deren Games ärgere. Aber dieses ist noch frecher.

Schade eigentlich, denn wer im realen Leben auch Yoga betreibt (zu dieser Gruppe gehöre ich nicht!), hätte sich schöne Figuren anzeigen lassen können, denn es gibt sicherlich mehr als nur den Sonnerngruß. Wer das Game dennoch ausprobieren will, findet hier die Android-Version des Spiels.

Falls ihr das Game bereits installiert habt und weiterhin begeistert seid, könnt ihr es auch aktualiseren, denn es hat jetzt ein Update erhalten. Es gibt neue Levels – aber die werde ich nicht mehr sehen, da ich das Game nach meinem Kurztest wieder deinstalliert habe.

Sorry, Voodoo, aber ich weiß, dass ihr das besser könnt. Wer das Spiel mit einem iPhone/iPad ausprobieren will, kann es hier herunterladen.

Weitere und vor allem bessere Voodoo-Games sind: