Clash Guys gibt es hier kostenlos

Clash Guys – Hit the Ball ist ein rasantes Multiplayer-Game

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Clash Guys – Hit the Ball von Century Games ist ein neues Game, in dem ihr ein gutes Auge und eine flinke Hand benötigt. Denn in dem Spiel geht es darum, den Schläger zu schwingen. Dass die Macher gute Spiele können, haben sie bereits mit Whiteout Survival, Family Farm Adventure oder auch Frozen City mehrfach bewiesen. Ob sich das neue Spiel in die Erfolgsreihe einreihen wird? Lassen wir uns überraschen. Vielversprechend schaut es zumindest aus.

Das Spiel hat leider kein Tutorial, sodass ihr auf euch selbst gestellt seid. Ihr habt eine Spielfigur, die ClashGuy heißt und die ihr mit eurem virtuellen Cursor bewegen könnt. Haltet zum Spielen euer Smartphone in beide Hände, um schneller reagieren zu können.

Clash Guys – Hit the Ball

Von irgendwo wird ein Ball erscheinen, den ihr zurückschlagen müsst. Dazu drückt ihr einen der drei Buttons, die sich auf der rechten Seite auf eurem Display befinden. Ihr könnt euren Spielcharakter auch hochspringen lassen, um eurem Schlag mehr Wucht zu verleihen.

Auch in Clash Guys bin ich als Mahjon unterwegs
Auch in Clash Guys bin ich als Mahjon unterwegs

Die Interaktion mit dem Objekt im richtigen Moment ist entscheidend. Das Timing eurer Interaktionen, um die Geschwindigkeit des Objekts zu erhöhen und es gleichzeitig unter eurer Kontrolle zu halten, ist eine Fähigkeit, die die besten Spieler von den anderen unterscheidet. Übt euer Timing bis zur Perfektion.

Wenn ihr den ersten Showdown für euch entscheiden konntet, geht es auf die große Spielwiese und ihr werdet gegen andere GamerInnen antreten können. Vergebt euch einen Namen und zeigt, was ihr gelernt habt.

Der Schlüssel zum Sieg liegt im perfekten Schlag. Versucht, der Letzte zu sein, der noch übrig ist, da der Ball mit jedem Schlag schneller wird. Schaltet jeden Gegner aus und behauptet eure Dominanz im Spiel. Das klingt gut, ist aber irgendwie im Spiel noch nicht ersichtlich. Denn aus mir unerklärlichen Gründen werde ich so getroffen, dass mein ClashGuy umfällt.

Clash Guys - Hit the Ball: Verliert ihr eine Partie, könnt ihr nur noch zuschauen
Verliert ihr eine Partie, könnt ihr nur noch zuschauen

Tipps zum Spiel

Mit jeder Interaktion gewinnt das Objekt an Geschwindigkeit, wodurch es zunehmend schwieriger zu kontrollieren ist. Um erfolgreich zu sein, müsst ihr eure Gegner ausmanövrieren und überlisten.

Behaltet die Flugbahn des Balls im Auge und seid immer bereit, schnell zu reagieren. Um die Kontrolle zu behalten und eine Eliminierung zu vermeiden, ist es wichtig, vorherzusagen, wohin sich das Objekt als Nächstes bewegen wird.

Personalisierung ist das A und O

Passt nach und nach euer Aussehen, eure Waffen, Gesten und sogar Emotes mit einer Vielzahl von Optionen an. Ich bin

a
Es gibt viele Charaktere, die ihr erhalten könnt

Fazit: Clash Guys – Hit the Ball ist anfangs nicht ganz so einfach, aber wenn man den Dreh raus hat, macht es unendlich viel Spaß!