City Tour 2048 New Age ist ein entspannter Spielspaß

City Tour 2048 New Age ist mal wieder ein Mix bekannter Games, die in der Vergangenheit gut bei der Masse ankam. Wer kennt beispielsweise nicht das Gratisspielspie 2048, in dem Würfel miteinander kombiniert werden mussten, um die Zahl 2048 zu erreichen?

Bei dem City Tour 2048 New Age geht es an sich um genau dasselbe – ihr erhaltet aber nicht immer eine höhere Zahl, sondern Gebäude. Ihr könnt euch denken, dass ihr eine neue Stadt aufbauen sollt. Denn schließlich heißt das Game ja auch so.

City Tour 2048 New Age kostenlos spielen

Aber immer schön der Reihe nach. Es gibt natürlich ein Tutorial, das euch mit dem Gameplay vertraut macht. Klickt einfach mal auf das Display und ihr erkennt euer erstes einfaches Haus sofort. Klickt ihr nochmals, erscheint ein zweites Einerhaus. Kombiniert ihr diese, erhaltet ihr ein Zweierhaus.

City Tour 2048 New Age
City Tour 2048 New Age – so schaut die Spielfläche des Games aus

Schaut euch den entspannenden Trailer zum Game an und ihr wisst, was euch erwartet. Aber ich verrate es vorab: Eure Aufgabe ist es, in den Metropolen dieser Welt Häuser zu errichten.

Das Schöne an diesem Spiel ist, dass ihr einen Fehler wieder ausmerzen könnt. Tippt dazu einfach nur auf die UNDO-Taste und ihr könnt euren letzten Zug wiederholen. Es gibt zudem auch eine sogenannte Broom-Taste. Diese löscht ein Haus aus, das euch im Weg steht.

Bzw. euch den Platz für eine bessere Kombination nimmt. Es ist nicht ratsam. ein Einerhaus auf ein Neunerhaus zu platzieren. Denn bis dieses Einerhaus zu einem stärkeren Neunerhaus wird, benötigt ihr drumherum viel Platz.

Das mag jetzt noch etwas kompliziert klingen, wird aber nach ein bis zwei Spielrunden von City Tour 2048 New Age für jeden Spieler verständlich. Versprochen!

Ab dem 14. Level kommen beispielsweise Gebäude aus Hongkong, New City und Dodge City hinzu. Es folgen Kairo, New York, Paris und weitere Großstädte. Ihr könnt in der Vorschau immer sehen, welche Städte als nächstes auf euch warten.

Ihr werdet übrigens für lange Kombos belohnt. Das heißt, wenn ihr mehrere passende Städte miteinander kreuzt, erhaltet ihr Spielbelohnungen.

Wer das Spiel City Tour 2048 New Age vielleicht schon vor rund drei Wochen heruntergeladen hat, sollte seine Version aktualisieren, denn die Macher haben dem Spiel ein Update spendiert.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Spielt täglich, um Belohnungen zu erhalten
  • Viele Gebäude
  • Verschiedene Achievements
  • Schöne und entspannte Musik
  • Regelmäßi9e Updates

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Spieler erhalten das Game an dieser Stelle.