Candy 2

Candy Valley verfügt über mehr als 8000 Levels

Letzte Aktualisierung vor 1 Woche

Candy Valley wurde erneut verbessert und erweitert. Es gibt jetzt ein neues Interface und wer mag, kann jetzt auch an Turnieren teilnehmen. Seit mehr als fünf Jahren ist dieses Game ein absoluter Dauerbrenner. Dabei geht es auch in diesem Spiel nur darum, mindestens drei passende Gegenstände miteinander zu verbinden. Candy Valley ist natürlich kostenlos für iOS und Android zu haben.

Und das erwartet euch in Candy Valley: Wie gesagt, das Spiel ist nicht neu, wird aber gerade mal wieder prominent beworben. Falls ihr auch auf Facebook-Spiele steht, kennt ihr dieses Puzzle vielleicht bereits, denn es hat dort viele Fans. Ich kannte es noch nicht und will es deshalb all denjenigen vorstellen, denen es so geht wie mir.

Candy Valley könnt ihr kostenlos spielen

Direkt nach der Installation solltet ihr euch mit einem Konto einloggen – einen Gastzugang gibt es nicht. Ihr werdet sofort von der kleinen Hexe Ella begrüßt, die euch in das Spiel einführen wird. Da es sich um ein typisches Match 3-Spiel handelt, wird euch vermutlich alles bekannt vorkommen.

Für euren Login werdet ihr mit 500 Münzen belohnt und eure Aufgabe lautet in Level 1, zehn gelbe Kekse einzusammeln. Und das geschieht, in dem ihr einfach andere Kekse verschiebt, um mindestens drei derselben Farbe kombinieren zu können. Die ersten Aufgaben werden keine Schwierigkeiten bereiten.

Und wie immer erhaltet ihr drei Sterne, wenn ihr das Level gelöst habt. Es gibt weniger, wenn ihr viele Spielzüge benötigt habt. Aber auch das ist typisch. Android-Gamer können die App hier laden.

Es gibt natürlich auch Power-ups, die euch beim jeweiligen Spielziel helfen können und Booster wie einen Löffel, der euch hilft, Süßigkeiten einzusammeln

Je mehr Süßigkeiten ihr miteinander kombiniert, desto mächtiger wird das Power-Up

In den verschiedenen Levels geht es darum, eine neue Süßigkeit herzustellen. Backt virtuell beispielsweise einen Kuchen – die Zutaten müsst ihr erspielen. Sammelt Münzen, um Geschenke freischalten zu können. Die iOS-Version gibt es hier.

Candy Valley hat eine neue Bonuswelt erhalten
Candy Valley ist unterhaltsam und ein schönes Spiel aus diesem Genre

Es gibt zudem verschiedene Bonuswelten, die ihr beim Erreichen bestimmter Levels freischalten könnt. Die Sommerterrasse schaltet ihr beispielsweise ab dem 22. Level frei. Neuerdings gibt es auch Turniere, an denen ihr teilnehmen könnt.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • 5 Leben
  • mehr als 8000 Levels
  • Facebook-Connect
  • Bekanntes Gameplay
  • Süße Charaktere
  • Schöne Musik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates des Spiels (so auch jetzt wieder; 29. Mai 2023)
  • Wer mag, kann hier die Facebook-Seite zum Spiel besuchen

Fazit: Candy Valley ist nett, haut mich aber nicht komplett um. Nicht, weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil neuere Games noch einiges mehr bieten. Dennoch kann man es sich bedenkenlos laden, da es (lobenswert) ohne viel Werbung auskommt.