Bubble Tower 3D

Bubble Tower 3D muss man nicht wirklich haben!

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Bubble Tower 3D von Voodoo Games erinnert sehr an Fireballs 3D oder auch Helix Jump – beides ebenfalls Spiele der Macher dieses neuen Spiels. Ob sich die Installation von Bubble Tower 3D lohnt? Das erfahrt ihr hier. Natürlich ist auch dieses Spiel kostenlos für iOS und Android in den Stores erhältlich – aber ich nehme es vorweg: Es hat so seine Macken.

Denn bereits nach dem Download des Spiels könnten viele SpielerInnen es wieder löschen wollen, denn es legt sich eine ganze Seite auf das Display, die erklärt, welche Daten Voodoo alles sammeln will.

Ein Hinweis: Wer zustimmt, erlaubt Voodoo und 24 Partnern (!), technische Datenpunkte einschließlich eurer Werbekennung und IP-Adresse zu sammeln. Lehnt man diese ab, kann man erst gar nicht spielen.

Bubble Tower 3D ist nichts Besonderes

Wer freizügig ist und allem zustimmt, erhält ein kurzes Tutorial. Hier erfahrt ihr, wie ihr den Spielturm drehen könnt und Bälle abschießt. Denn das Spiel ist ein sogenannten Bubble Shooter.

Bubble Tower 3D
Bubble Tower 3D

Versucht also, die roten Bälle auf rote Bälle zu zielen – trefft ihr, fallen diese herunter. Dreht dabei immer weiter am Turm, denn dieser besteht aus mehreren Bällen verschiedener Farben. Das ist an sich auch schon das ganze Spiel.

Schafft ihr das Level, erhaltet ihr Münzen und wer Lust auf viel Werbung hat, kann seinen Gewinn verdreifachen.

Achtet auf die Spielzüge, die euch zur Verfügung stehen

Natürlich habt ihr nicht unendlich viele Versuche, alle Bälle abzuräumen. Solltet ihr einmal alle verbraucht haben, ist das Level nicht geschafft (logisch!) und ihr müsst neu starten. Kommt nicht auf die Idee, weitere Spielzüge hinzuzukaufen.

Jeder von euch erhält 5 Leben – sind diese aufgebraucht, müsst ihr entweder warten oder weitere Herzen hinzulaufen. Davon rate ich aber ab.

Ab dem 5. Level kommt der erste Booster in Spiel

Das ist der Color Swap. Dieser kann die Farbe des Balls ändern, den ihr als nächstes abschießen müsst. Dieser Booster kann sehr hilfreich sein, wenn ihr euch in höheren Level befindet.

Bubble 2
So schaut der Color Swap aus

Das Entfernen der Werbung kostet 8,99 Euro – ich kenne kaum ein anderes Spiel, das so viel Geld dafür verlangt. Demnach: Tut dies nicht!

Fazit: Bubble Tower 3D ist nett, mehr aber nicht.

Bessere Bubble Shooter erhaltet ihr an dieser Stelle.