Brainilis solltet ihr laden, wenn ihr schlauer werden wollt

Das Denkspiel Brainilis ist nix für Deppen

Schon wieder gibt es ein Update des Denkspiels Brainilis von appilis. Schön, denn ich stehe ja auf so bekloppte Äppchen, bei denen man das Köpfchen anstrengen muss. Aber ob sich der Download des Spiels auch wirklich lohnt? Gleich werdet ihr es wissen. Vorweg sei erwähnt, dass das Spiel kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in Brainilis: Das Spiel ist nicht zu unterschätzen. Wer sich besonders fit in den Bereichen Mathematik, Logik oder Erinnerung fühlt, sollte sich hier der Aufgabe stellen. Alle anderen erst recht!

Brainilis könnt ihr kostenlos spielen

Wählt einen Modus und den jeweiligen Schwierigkeitsgrad, den ihr meistern wollt. Wie wäre es mit einem Workout? Hier spielt ihr jeweils ein Spiel in jeder Kategorie, um verschiedene Areale eures Gehirns zu trainieren.

Brainilis
In der App Brainilis warten unzählige, echt knifflige Spielchen auf euch

Wundert euch nicht, wenn irgendwann eine Workout-Serie erscheint. Hier wird lediglich angegeben, wie viele Tage hintereinander ihr bereits trainiert habt. iOS-Spieler gelangen hier zur App.

Das erste Workout-Spiel in Brainilis ist einfach. Ihr seht verschiedene Emojis und ihr sollt herausfinden, welches anders ist. Habt ihr es gefunden: anklicken. Die Unterschiede sind nicht sofort ersichtlich – versucht dennoch, das Emoji so schnell wie möglich zu finden.

Denn wie bei fast jedem Spiel gibt es auch hier die typische Drei-Sterne-Bewertung. Und je länger ihr für das erste Spiel braucht, umso weniger Sterne werdet ihr erhalten. 

Das zweite Spiel ist ideal für alle, die sich mit dem Kleingeld schwer tun. Denn ihr müsst fix das Wechselgeld berechnen. So etwas liebe ich.

Es gibt viele tolle (schnelle) Spiele in Brainilis

Witzig ist, dass man hier nicht den Betrag eintippen muss, sondern die Beträge wie in einem Taschenrechner anklicken muss. Logisch, dass man so wenig Scheine oder Münzen wie nur möglich zurückgeben soll. Eine äußerst knifflige Angelegenheit. Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Danach geht es beispielsweise mit einem Memory-Spiel weiter. Ihr sollt euch eine Zahl merken und wieder eingeben, aber zwischendurch eine Rechenaufgabe lösen. Herrlich. Mehr als 3500 weiterer Games warten hier auf euch!

Dazu zählen Games aus den Kategorien “Einzelstück”, “Farbflächen”, “Gleich und Gleich”, “Reihenfolge”, “Unpassend” und auch “Palette”. Wunderbar ist “Gleich und Gleich”, denn dort werden euch unterschiedliche Gegenstände und Tiere gezeigt und ihr müsst die identischen suchen.

Das sind die Features des Spiels Branilis

  • Jedes Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer)
  • Viele Mini-Games
  • Gute Grafik
  • Die App ist auch offline spielbar
  • In verschiedenen Sprachen erhältlich

Fazit: Brainilis ist eine tolle App, die ihr laden müsst! Verblöden werdet ihr hier nicht! Weitere Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.