Boulder Dash 30. Geburtstag

Boulder Dash 30. Geburtstag ist ein legendärer Action-Puzzler

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Boulder Dash 30. Geburtstag hat bereits vor drei Jahrzehnten weltweit die Gamer begeistert – damals aber noch auf einem Amiga oder einem Atari-Heimcomputer. Passend zum 30. Geburtstag gibt es den Höhlenforscher-Klassiker nicht nur für iOS, sondern auch für Android-Gamer. Ladet es euch herunter und habt Spaß mit Rockford, der Edelsteine einsammeln muss.

Früher war alles besser, denkt ihr? Stimmt nicht, denn logischerweise ist Boulder Dash mittlerweile ein grafisch geniales Spiel, das ab  der ersten Sekunde Spaß macht. Eure Aufgabe in dem Spiel ist es (erneut), Rockford dabei zu helfen, so viele Edelsteine wie  möglich einzusammeln.

Blöd nur, dass überall Hindernissen seinen Weg versperren oder er sich mit hartnäckigen Gegnern abgeben muss. Fies ist beispielsweise der herabfallende Felsbrocken. Fällt dieser auf Rockfords Kopf – na ja, den Rest könnt ihr euch denken.

Boulder Dash 30. Geburtstag kostenlos spielen

Boulder Dash 30. Geburtstag hat viele neue Elemente. So kann Rockford mittlerweile auch diagonal laufen. Wer aber nicht mit Rockford Abenteuer erleben will, hat die Möglichkeit, sich weitere Charaktere (wie Chrystal) zu verdienen – oder wer Geld übrig hat: Diese lassen sich auch kostenpflichtig freischalten.

Boulder Dash 30. Geburtstag
Boulder Dash 30. Geburtstag

Segnet man in den unheilvollen unterirdischen Welten von Boulder Dash 30. Geburtstag das Zeitliche, lässt sich der Tod mittels einiger Goldbarren wundersam aufheben und einfach weitermachen, als wäre nichts gewesen. Das war früher nicht möglich, aber da gab es die oftmals verhassten In-App-Zukäufe auch nicht. Hier gibt es die Android-Version.

War demnach doch früher alles besser? Gamer, die zu jung sind, um Boulder Dash noch aus der Anfangszeit zu kennen, sollten sich mal die erste Version ansehen (da reicht auch schon ein Blick in die Suchmaschinen-Bildersuche), und dann wird vielleicht jedem klar, dass nicht jeder vor Freude über Boulder Dash 30. Geburtstag in die Luft springen wird.

Fazit: Fans des ersten Spiels werden vielleicht nicht ganz so glücklich mit dem Spiel werden, weil sie sicherlich am Original und den Erinnerungen hängen, aber die Neuumsetzung des Spiels ist gut gelungen und macht Spaß. Ich kann den Download der rund 100 MB großen App nur jedem empfehlen.