Block Puzzle-Sudoku

Block Puzzle Sudoku spielt ihr auf einem 9×9-Brett

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Block Puzzle Sudoku ist seit langem mal wieder ein Block-Game, das ich ausprobiert habe. Ich fahre ja bekanntlich total auf derartige Spiele ab. Und ob sich die Installation des Spiels gelohnt hat oder ob es sich hierbei nur um einen Block-Puzzle-Klon handelt, erfahrt ihr hier. Der Spieletitel verrät es bereits, denn bei diesem Game gibt es auch Sudoku-Features. Vorweg; Das Spiel ist nur für Android erhältlich.

So funktioniert Block Puzzle Sudoku: Eure Aufgabe in dem mobilen Game ist einfach, denn ihr müsst hier so viele Holzklötze wie möglich auf dem 9 x 9-Brett entfernen. Ihr könnt einen bestimmten Block auf einer horizontalen oder vertikalen Linie platzieren, um alle Blöcke zu entfernen.

Block Puzzle Sudoku könnt ihr mit eurem Finger steuern

Zieht die Blöcke im Spiel, um die Linien vertikal oder horizontal auszufüllen. Die Blöcke können frei gedreht werden.
Ein Tipp: Versucht am besten immer, mehrere Linien auf einmal zu entfernen, um eine höhere Punktzahl zu erhalten.

block

Das Spiel ist vorbei, wenn kein Platz für zusätzliche Blöcke mehr vorhanden ist. Wer fit genug ist, kann in den Challende-Modus wechseln und dort kniffligere Aufgaben lösen.

Denn hier müsst ihr kleine Blümchen vom Spielfeld entfernen. Aber nicht wie in einem Match 3-Spiel, sondern wie bei einem echten Sudoku. Überlegt vorher, wo ihr eure Blöcke platziert.

Ihr könnt auch täglich euer Können unter Beweis stellen

So wie ich spielen einige von euch vermutlich auch täglich immer wieder ihr Lieblingsspiel. Das lohnt sich in diesem Spiel nicht unbedingt, denn es gibt zwar eine Tagesherausforderung. Aber ob ihr diese meistert oder nicht, ist eigentlich egal.

Block Puzzle Sudoku ist ein an sich sehr schönes Gratisspiel
Block Puzzle Sudoku ist ein an sich sehr schönes Gratisspiel

Das Spiel kann sowohl von jungen als auch älteren GamerInnen gespielt werden – und das auch offline. Einzig die Tatsache, dass die Macher mit den Werbeeinblendungen sehr übertreiben, mildert den Spielspaß ab.

Das sind die Features des Spiels Block Puzzle Sudoku

  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Ansprechende Grafik
  • Tägliche Herausforderungen
  • Tagesherausforderungen
  • Es gibt verschiedene Challenges
  • Ihr könnt euch Hilfe anzeigen lassen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Sehr, sehr viel Werbung

Fazit: Wer dieses Genre mag, wird bei diesem Spiel gut unterhalten. Ähnliche Games, auch für iOS-SpielerInnen, gibt es an dieser Stelle.