Blackpink The Game ist jetzt erschienen

Blackpink The Game – ein Muss für Fans der Band!

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Blackpink The Game – ich höre schon die Massen kreischen! Denn dies ist ein Spiel, in der die Gruppe Blackpink – bestehend aus den Mitgliedern Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa – die Hauptrolle spielen. Die jungen Frauen sind nicht nur in Südkorea echte Mega-Starts und bekannt für ihren einzigartigen Musikstil, der Elemente aus K-Pop, Hip-Hop und EDM kombiniert. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann auch sie ein eigenes Spiel erhalten.

Nach der Installation des Spiels Blackpink müsst ihr gut aufpassen, denn nachdem ihr den Datenschutzbestimmungen & Co. zugestimmt habt, werden nochmals ein paar Daten nachgeladen. Diese sind aber satte 1,7 GB (!) groß, sodass ihr das Spiel nur laden solltet, wenn ihr euch im Wlan befindet.

Ist all das erledigt, startet das Spiel und ihr erfahrt, dass ihr ab sofort für die Band zuständig seid. Jede der vier Sängerinnen wird sich euch vorstellen – und ja, das Game ist komplett auf Deutsch erhältlich.

Blackpink The Game
Blackpink The Game – die Avatare der Superstars sehen gut aus

Ihr seid also der Manager (vergebt euch auch einen Namen – ich bin wie immer Mahjon) in einer virtuellen Welt, die von Chibi-Charakteren bevölkert wird. Das Haus, das ihr nach und nach ausstatten müsst, dient dazu, den Einfluss der Gruppe und ihrer Aktivitäten auszubauen.

Das Spiel bietet eine Vielzahl von Outfits, die ihr anprobieren könnt, um einen Star-Look zu kreieren, verschiedene Minispiele, exklusive Medieninhalte und spezialisierte Abteilungen wie Gesang oder Schauspiel.

Ihr werdet von einer kleinen Katze namens Blinky durch das Tutorial geführt, damit ihr alle Aufgaben auch meistern könnt.

Ihr erhaltet direkt Aufgaben, die ihr erfüllen müsst. Die erste lautet beispielsweise, dass ihr Gold benötigt, um eine Abteilung zu gründen. Für den Bau werden zudem Arbeiter benötigt. All das könnt ihr erhalten, indem ihr auf den Pfeil klickt und schon wird automatisch ein Tonstudio im Gebäude errichtet.

Blackpink 1

Jeder Bau kann beschleunigt werden – vorausgesetzt, ihr habt genügend Diamanten.

Blackpink The Game von der TakeOne Company

Blackpink The Game ist sehr textlastig

Wenn das Spiel eine Macke hat (wie ich finde), dann diese: Es ist sehr textlastig und ihr müsst euch stets genau durchlesen, was eure nächste Aufgabe ist. Ich bin gespannt, wie das bei den GamerInnen ankommt.

Tipps zum Spiel Blackpink The Game

  • Ihr könnt weitere Manager hinzufügen, indem ihr das Facility Management auflevelt
  • Ihr könnt auch die Abteilungen überprüfen, an denen ihr m Facility Management arbeiten könnt
  • Spezielle, hochwertige Fotokarten könnt ihr auch kaufen, indem ihr im Mileage Shop Meilen verdient
Blackpink
Blackpink: Meilen können durch Event-Gacha / Premium-Gach verdient werden

Die Blackpink Welt – das erwartet euch

In Blackpink Welt könnt ihr alle Spieler von BLACKPINK THE GAME aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen reden. Hier könnt ihr lustige Minispiele spielen und Belohnungen verdienen.

Verwendet die Belohnungen, um eure eigene BLACKPINK zu dekorieren und mit anderen Nutzern zu kommunizieren.

Es gibt verschiedene Emojis und Bewegungen sowie Outfits der Mitglieder.

Wer sind Blackpink überhaupt?

Blackpink hat in der Musikindustrie einen bedeutenden Einfluss und wird oft als eine der bekanntesten K-Pop-Gruppen weltweit bezeichnet. Blackpink hat eine große internationale Fangemeinde und ist für ihre energiegeladenen Bühnenauftritte und eingängigen Songs bekannt.

Einige ihrer bekanntesten Hits sind „Whistle“, „Boombayah“, „Ddu-Du Ddu-Du“ und „Kill This Love“. Die Gruppe hat mehrere Rekorde aufgestellt, darunter den Titel als meistabonnierte K-Pop-Gruppe auf YouTube.

Blackpink hat auch international Aufmerksamkeit erregt und kollaborierte mit namhaften Künstlern wie Lady Gaga und Selena Gomez.

Wer dieses Spiel mag, wird sicherlich auch BTS WORLD mögen – spielen hier ja südkoreanische Sänger die Hauptrolle.