Battle Night

In Battle Night könnt ihr euren Helden jetzt selbst auswählen

Letzte Aktualisierung vor 1 Woche

Battle Night von ist ein rundenbasiertes RPG-Spiel, das nicht brandneu ist, aber Cyberpunk-Games-Freunden offensichtlich gefällt. Es ist aber auch ein waschechtes Idle-Spielchen, sodass ihr viel werdet klicken müssen. Ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier. Das Gratisspiel wurde jetzt auch aktualisiert – was neu ist, erfahrt ihr hier.

Aber erst einmal etwas zur Story von Battle Night, das im Jahr 2077 spielt. Die großen Allianzen der Welt führen in einer Stadt mit dem Namen Dark Alley einen kalten Krieg, der bei den Bürgern der Stadt unbemerkt bleibt. In Dark Alley gibt es kein Gesetz.

Battle Night ist ein Cyberpunk-Spiel

Der Konflikt zwischen der fortschrittlichen Technologie und der dekadenten Zivilisation nimmt kein Ende. Gut, dass es an einer Straßenecke von Dark Alley ein bescheidenes Detektivbüro mit einem Ermittler gibt, der die Änderung der Stadt wahrnimmt. Dieser Typ wusste, dass er schnell ein Team erstellen und der Sache auf den Grund gehen muss. Alles klar? Hoffentlich!

Das Prinzip des Games ist einfach, denn ihr müsst jetzt dieses Team zusammenstellen, um die Fehler der Stadt auszubügeln. Dabei ist es eure Aufgabe, mehrere Gegner zu bekämpfen, um die Kriege zwischen den Lagern zu beenden.

Dazu müsst verschiedene Orte auf der Karte von Dark Alley, in der sich Ihre Geschichte entwickeln wird, erfolgreich freischalten. Um Orte und Missionen freizuschalten, müssen Sie mehrere Kämpfe und Quests absolvieren, um Gegenstände und Stufen zu erhalten. 

Sobald das Spiel beginnt, müsst ihr das Tutorial mitmachen, damit ihr das Gameplay und die Steuerung versteht. Es gilt natürlich, ein paar kleine Kämpfe zu bestreiten.

Jeder Held besetzt eine sogenannte Heldenzelle

Im Tutorial sollte das für niemanden schwierig sein, denn ansonsten wäre man schnell gefrustet und würde die Lust an dem Cyberbunk-Spiel verlieren. Jeder Spieler erhält auch seinen ersten Helden (vermutlich wird das bei euch auch Smith sein).

Jeder Held besetzt eine sogenannte Heldenzelle. Die Mindestgrenze der Zellen beträgt 50 Stück. Achtet darauf, zusätzliche Helden-Slots für Diamanten zu kaufen – 10 Slots für 100 Diamanten. Ein solcher Kauf ist eine der profitabelsten Investitionen der Premium-Währung, da ihr Helden die ganze Zeit benötigt.

Das aktuelle Helden-Leveling-Limit wird durch das Level eures Spielkontos bestimmt. Ihr zahlt Gold und Kugel für das Pumpen. Der Pumppreis hängt nicht von der Qualität ab.

Klickt im Hauptmenü auf „Missionen“, um zur Kampagne zu gelangen. Als solche wird die Handlung im Spiel nicht zurückverfolgt – das Team eurer Helden reist über die Stadtpläne, bewegt sich von Ort zu Ort, löst verschiedene Probleme und kämpft mit Feinden. Je weiter ihr euch entlang der Karte bewegt, desto wertvoller können eure Preise für den Gewinn sein.

Helden kommen in grüner, blauer und oranger Qualität daher

Die Qualität bestimmt die Anzahl der verfügbaren Fähigkeiten des Kämpfers. Helden mit grüner Qualität können maximal zwei Fähigkeiten haben, und orange haben immer vier Fähigkeiten.

Battle Night
Battle Night

Das Upgrade von Helden ändert ihre Qualität auf: blau zu lila und lila zu orange. Es gibt die Möglichkeit, die Qualität zu verbessern, die die Aussichten des Kämpfers bestimmt. Viele grüne und blaue Helden können nicht aufgewertet werden, sodass sie kein Entwicklungspotenzial haben.

Ist das Tutorial absolviert, gelangt ihr in das Hauptmenü, in dem ihr eure Helden verwalten könnt und deren Ausrüstung und Werte aufleveln könnt (ganz einfach, in dem ihr klickt). Verwaltet eure Helden, deren Ausrüstung und Werte, indem ihr sie einfach anklickt.

Ihr erhaltet zudem Zugriff auf die Tasche und den Messenger. Geht dann in den Bereich tägliche Quests und ruft die erste Aufgabe auf, die ihr meistern müsst.

Mit dem Empfang von Sternen erhöht der Held seine Eigenschaften und schaltet mächtigere Fähigkeiten und Fertigkeitszweige frei. iOS-GamerInnen erhalten die App hier.

Es ist ein neuer Code für Battle Night verfügbar

Die Schlachten in den Kampagnenkapiteln sind Kämpfe mit gemeinsamen Feinden und Bossen. Ihr könnt keine Schlachten überspringen, aber sie können beschleunigt werden.

Am unteren Rand des Schlachtbildschirms seht ihr eure Heldensymbole (verdunkelte Symbole – tote Helden) und die Lagereffekte, die sie anwenden, und am oberen Rand des Bildschirms könnt ihr feindliche Symbole und eure Effekte sehen. Bei Bedarf kann der Kampf unterbrochen werden.

Beginnt Battle Night mit Levelaufstiegen

  • Der Auto-Modus: Hier werden eure Helden trainiert (selbst dann, wenn ihr nicht spielt)
  • Elite-Bosse: Es gibt hier mehr Spieleraktionen und einen höheren Item-Gewinn
  • Fähigkeiten des Helden: Ihr entscheidet, wie und womit ihr euren Helden aufleveln wollt (natürlich hat jeder besondere Fähigkeiten)
  • Die Dark Alley BCPD: Schickt euren Helden auf eine Expedition
  • Dark Alley NORN Arena: Tretet gegen andere Spieler an, um eure Werte zu verbessern
  • Die Missionskarten: Auf ihnen erscheinen viele Missionen

Je weiter ihr Spiel vorankommt, desto schwieriger werden die Kämpfe, aber das ist logisch. Einige UserInnen beschweren sich schon, dass es schnell zu schwierig wird, aber das kann ich noch nicht (!) beurteilen, weil ich Battle Night erst seit 30 Minuten spielen. Und noch komme ich klar.

Besonders in der PvP-Arena von Battle Night könnt ihr viele weitere Gegenstände verdienen. Durch die Teilnahme an Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen könnt ihr schneller vorankommen und stärker werden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Es gibt sechs Arten von Helden

  • Die Maschinen: halb Mensch / halb Roboter
  • Trainer: diejenigen, die mit den Tieren kommunizieren
  • Die Kampfkünste: Verfechter von Kung-Fu und Nahkampftechniken
  • Die Naturen: Spürt die Energien der Natur und verschmelzt sie mit den Pflanzen
  • The Fallen: Gewalttätig, diese Helden haben eine starke Resistenz gegen Gift
  • Hacker haben einen hohen IQ und fortgeschrittene technische Fähigkeiten

Battle Night hat ein Update erhalten

1. Ereignis: Held selbst auswählen
2. Kampf-Timeout-Fehler behoben

Fazit: Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto schwieriger werden die Kämpfe. Besonders in der PVP-Arena von Battle Night! Ich mag das Spiel und kann es euch demnach nur empfehlen. Weitere Cyberpunk-Spiele gibt es hier.