Autogun Heroes gibt es hier kostenlos

Sichert euch hier 5 Tipps zum neuen Plattformer Autogun Heroes

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Autogun Heroes von Nitro Games Ojy ist ein neuer 3D-Action-Plattformer, der sehr vielversprechend aussieht. Leider machen die Macher wenig Werbung für ihr eigenes Spiel, sodass ich befürchte, dass es hinten runterfällt. Worum es in dem Gratisspiel geht und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Vorweg sei bereits erwähnt, dass ihr hier durch viele Level kämpfen könnt, um weitere, neue Welten freizuschalten. Sammelt neue, mächtige Helden in eurem Team und wählt den besten Helden für die jeweilige Gelegenheit.

Autogun Heroes ist ein actionreicher Plattformer

In Autogun Heroes übernehmt ihr die Kontrolle über eine von Aliens verseuchte Welt in diesem 3D-Shooter-Plattformer mit überladenen Waffen und einem Team von Helden und schießt den Aliens in den Hintern. Damit ihr auch wisst, wie ihr all das macht, gibt es ein Tutorial.

Eure erste Aufgabe macht euch mit der Steuerung vertraut, sodass ihr zunächst nur zu einem Ausgang laufen müsst. Dazu steuert ihr euren Helden mit dem virtuellen Cursor und lasst ihn über Hindernisse springen. Ihr müsst höher springen? Dann haltet den Sprungknopf, der sich rechts befindet, etwas länger und euer Held springt höher.

Um einen Doppelsprung ausführen zu können, beispielsweise weil ihr über Schlucht springen müsst, solltet ihr zweimal auf den Button klicken. Ihr müsst auch schießen, aber das geschieht automatisch.

Diese Helden gibt es im Spiel Autogun Heroes

Euer erster Held ist übrigens Gus. Er hat eine dicke Haut und erleidet weniger Schaden, wenn er getroffen wird.

Das ist Gus, euer erster Held in Autogun Heroes
Das ist Gus, euer erster Held in Autogun Heroes

Die weiteren Helden in Autogun Heroes sind:

  • Odessa – sie wirft tödliche Shuriken, wenn sie springt
  • Yezo – er läuft schneller und hat einen zusätzlichen Sprung in der Luft
  • Raffa – er erzeugt beim Landen eine Giftwolke – allein durch sein Stampfen!
  • Crosshair – Crosshairs Batterie brät jeden, der ihm zu nahe kommt

Und dann gibt es noch Warhog, einen explosiven Charakter, der eine massive Explosion auslöst, wenn er getroffen wird.

Bei jedem Levelaufstieg erhaltet ihr Verbesserungen, die euren Helden noch stärker werden lassen. Das kann beispielsweise ein Kettenschuss sein, oder ihr erhaltet Blitz- oder Feuergeschosse oder einen Doppellauf. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, diagonal zu schießen.

Das Game bietet euch verschiedene Räume

Absolviert ihr einen Raum, erhaltet ihr Erfahrungspunkte (XP) und Münzen. Mit diesen könnt ihr euren Helden verbessern. Die Orte des Spiels heißen:

  • Schlucht der Risenbovisten
  • Frostzone
  • 1771 Tiefer Kern
  • Abgefackeltes Grab
  • Ort der Angst
  • Quellschlacht uvm.

Die meisten Orte bestehen aus 30 Räumen – aber einige auch nur aus 10 (wie beispielsweise Kheezan 5 oder die Bromhöhlen).

Nachdem eine Welt und all ihre Räume abgeschlossen wurden, wird die Testversion entsperrt

Prüfungen finden in derselben Welt statt, aber sie sind schwieriger. Pilze können mehr Gesundheit haben, es kann mehr Minibosse geben oder sogar zwei Bosse am Ende des Durchgangs

Für den erfolgreichen Abschluss dieser Prüfungen erhaltet ihr Edelsteine und Sporen. Mit diesen Sporen könnt ihr dann neue Upgrades im Fähigkeitsbaum freischalten.

Autogun Heroes ist ein actionreicher Spaß
Autogun Heroes ist ein actionreicher Spaß

Autogun Heroes bietet euch viele Helden

Das Game bietet euch viele, einzigartige Helden, aus denen ihr wählen könnt, damit ihr euer Gameplay in den immer anspruchsvolleren Levels anpassen könnt.

Die Verbesserung eures Helden ist von entscheidender Bedeutung. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung des Fähigkeitsbaums. Ihr findet eine Reihe freischaltbarer Upgrades, um eure Helden dauerhaft zu stärken.

Bitte beachtet: Es gibt zwei Zweige im Fertigkeitsbaum. Einen, in dem ihr Upgrades mit Münzen freischalten könnt, und einen anderen mit weniger, aber leistungsfähigeren Upgrades.

Dieser andere Zweig verwendet Sporen zum Freischalten von Upgrades. Ihr könnt Sporen erhalten, indem ihr Prüfungen abschließt.

Der Wachstumsfonds

Der Wachstumsfonds ist ein Belohnungspfad, aus dem ihr zusätzliche Belohnungen für das Aufsteigen erhalten könnt. Es gibt drei verschiedene Pfade mit Belohnungen: Basis, Deluxe und Royal.

Autogun Heroes ist ein actionreicher Spaß

Der Basis-Pfad ist bereits für euch freigeschaltet. Den Deluxe- und Royal-Wachstumsfonds kann man nur kaufen (und dann zusätzliche Belohnungen beanspruchen).

Die Patrouille ist eine Funktion, mit der ihr im Hintergrund zusätzliche Belohnungen verdienen könnt

Immer, wenn ihr in den Welten Fortschritte macht, verbessern sich auch eure Belohnungen. Ihr könnt Belohnungen im Wert von maximal acht Stunden verdienen. Dann müsst ihr sie einfordern, um die Patrouille wieder aufnehmen zu können.

Was sind Grabsteine?

Grabsteine sind ein Gegenstand, den ihr aus Beutekisten freischalten und somit mehr Belohnungen erhalten könnt.

Wenn ihr während eines Durchgangs in einem Raum sterbt und in eurer Ausrüstung mit einem Grabstein ausgerüstet war, wird ein Grabstein genau dort im Raum platziert, wo ihr gestorben seid.

Wenn ihr mehrmals im selben Raum sterbt, werden mehrere Grabsteine in diesem Raum platziert! Logisch.

Autogun Heroes
Sterbt ihr, erscheint ein Grabstein und ihr verliert ein Leben (logisch) – erkennbar an dem Symbol

Eine Macke hat das Spiel

Die Abklingzeit für neue Energie ist viel zu lang. 15 oder 20 Minuten nur für eine neue Energieeinheit ist definitiv zu lang. Bitte ändert das. Das Besondere aber: Das Sounddesign ist außergewöhnlich, die Grafik erstklassig und das Beste ist, dass es keine erzwungene Werbung gibt – auch ohne Kauf.

Aber so erhaltet ihr mehr Energie

Energie kann auf zwei verschiedene Arten genutzt werden: Sie kann entweder für einen Durchgang in einer Welt oder für schnelle Patrouillen verwendet werden.

Wenn ihr keine Energie mehr habt und keine Lust habt zu warten, könnt ihr euch eine Anzeige ansehen und so eure Energie schnell wieder auffüllen.

Die Features des Spiels

  • Geschicklichkeitsbasiertes Gameplay
  • Eine ausgefeilte, reaktionsschnelle Steuerung
  • Coole Animationen
  • Der tägliche Questzähler wird nicht sofort nach dem Ende des vorherigen Tages zurückgesetzt, sondern schaltet sich nach ein paar Stunden wieder ein
  • Optionale In-App-Käufe
  • Loggt euch täglich ein, um eure Belohnungen zu erhalten

Fazit: Autogun Heroes wird ein Hit. Jede Wette!

Ähnliche Spiele erwarten euch hier.