Art Puzzle – Malen trifft Puzzlen ist sehr entspannend

Art Puzzle - Malen trifft Puzzlen

Art Puzzle – Malen trifft Puzzlen von Easybrain aus Zypern (den Machern der Games Nonogram und Pixel Art) ist ein neues Spiele-Äppchen, das extrem entspannt. Falls ihr noch ein Game benötigt, dass euch wieder runterholt: probiert es aus.

Und so funktioniert Art Puzzle – Malen trifft Puzzlen: In dem Spiel könnt ihr schöne, verborgene Bilder zum Leben erwachen, während ihr versucht, ihre Teile am richtigen Ort zu platzieren.

Art Puzzle – Malen trifft Puzzlen kostenlos spielen

Es ist ein fesselndes Erlebnis, das traditionelle Zeichenspiele und Puzzles für Erwachsene neu definiert (zumindest behaupten das die Macher).

Vergesst Langeweile und Stress, denn hier könnt ihr zahllose Bilder ausmalen, und jedes von ihnen ist künstlerisch ansprechend und ausgezeichnet konzeptioniert.

Der Art-Style ist wirklich ganz bezaubernd und es klingt fast so als ob ich Geld für diesen Artikel bekommen würde. Was (leider) nicht der Fall ist. Aber jetzt mal der Reihe nach.

Euer erstes Bild, das aus 21 Teilen besteht, ist ein Meeresbild. Ihr seht einen dicken Kugelfisch, den ihr nach und nach mit den passenden Puzzleteilen bestücken müsst. Auch Wellen, weitere Delfine und vieles mehr.

Ihr werdet nicht sofort verstehen, was ein Baum in der unteren Leiste soll, denn schließlich befindet ihr euch im Wasser. Aber lasst euch überraschen, denn aus dem Fisch wird eine Insel. Und auf dieser platziert ihr ein Haus mit Kamin, Türen, Fenstern und vielem mehr. iOS-GamerInnen bekommen die App an dieser Stelle.

Wichtig ist, dass ihr in der unteren Leiste immer hin- und herwischt, um alle Puzzlestücke zu sehen. Denn bereits beim 2. Bild wird nicht so schnell klar, was die Lösung sein könnte. Aber, ich nehme es vorweg: Auch dahinter verbirgt sich ein Ergebnis, das man vorher nicht so erwartet hat. Hier gibt es die Android-Version.

Art Puzzle ist eine tolle App
Art Puzzle bietet euch sehr, sehr viele tolle Bilder (Puzzles), die ihr zum Leben erwecken könnt!

Hier einige Tipps zum Spiel Art Puzzle

  1. Solltet ihr einen Tipp benötigen, könnt ihr oben rechts auf das Hinweissymbol klicken – folgt dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Teil dort in eine Zeichnung zu platzieren, die die Hilfe vorgibt
  2. Ihr könnt das Spiel offline spielen, aber dafür benötigt ihr zumindest beim ersten Spielen eine Verbindung, um euch Puzzles herunterladen zu können
  3. Das Spiel ist erst beendet, wenn kein Teil mehr auf dem Spielfeld zu sehen ist (logisch)
  4. Ihr könnt, falls ihr mögt, dass Spiel mit mehreren Menschen spielen, denn ihr könnt jedes Puzzle noch einmal von vorn beginnen

„Art Puzzle wurde als Spiel entwickelt, dass alle zufriedenstellen soll und es bietet euch die Möglichkeit, eine Pause einzulegen und euren Alltag zu beleben“, so Easybrains COO Matvey Timoshenko.

Das sind die Features des Spiels Art Puzzle

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele verschiedene Puzzles
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
  • Das Spiel ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Kaum Werbung – das ist sehr lobenswert
  • Die App kann bedenkenlos auch von kleinen GamerInnen gespielt werden

Fazit: Falls ihr Spiele wie Malen nach Zahlen und Puzzles mögt, werdet ihr auch auf diese App abfahren. Weitere Easybrain-Spiele gibt es hier.

Weitere Spiele Apps