So spielt ihr Angry Birds Dream Blast am besten

Angry Birds Dream Blast von Rovio ist mal wieder ein Spielchen mit den wütenden Vögeln, aber dieses Mal eines, das sich mit Blasen anstatt mit Schleudern beschäftigt. Ob der Angry Birds-Hype mit diesem nicht ganz typischen Bubble Shooter-Spiel erneut losgeht? Lassen wir uns überraschen. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert das Spiel Angry Birds Dream Blast: Das Spiel ist ganz einfach. Es geht einzig und allein darum, Blasen platzen zu lassen und Boni miteinander zu  verbinden. Tippt dazu einfach, um Gruppen aus Traumblasen ähnlicher Farbe platzen zu lassen. Lasst genug auf einmal platzen und ihr erhaltet einen Red-Bonus!

Angry Birds Dream Blast kostenlos spielen

Angry Birds Dream Blast ist ein Puzzlespiel, in dem ihr vorgegebene Ziele erreichen müsst. Das Spiel folgt den Regeln der Physik. Das bedeutet, dass Blasen und Objekte von oben nach unten fallen.

Jedes Level hat unterschiedliche Ziele. Das kann beispielsweise sein, eine bestimmte Zahl von Blasen zu sammeln, ein Ei über die untere Linie im Level zu bringen oder Ballonschweine platzen zu lassen. iOS-Gamer erhalten das mobile Spiel hier.

Im Spiel werdet ihr auf verschiedene Blöcke treffen. Glasblöcke sind zerbrechlich, und ihr könnt sie zerschlagen, indem ihr daneben eine Gruppe Blasen kombiniert oder indem ihr Boni und Power-Ups verwendet. Wer das Game mit einem Android-Smartphone spielen will, ist hier goldrichtig.

Steinblöcke sind stabiler und können nur mit Boni oder Power-Ups entfernt werden. Geleeblöcke könnt ihr entfernen, wenn ihr auf eine angrenzende Blasengruppe tippt. Aber die Blasen müssen die gleiche Farbe wie das Gelee haben. 

Angry Birds Dream Blast
Angry Birds Dream Blast ist grafisch ganz gut gelungen, es gibt aber dennoch bessere Rovio-Spiele

Hier einige Tipps zum Spiel Angry Birds Dream Blast

  1. Tippt auf Red, um eine Reihe von Blasen zu beseitigen -oder- kombiniere zwei Reds, um einen Chuck zu erschaffen, der in vier Richtungen Blasen platzen lässt
  2. Wenn ihr zwei Chucks verbindet, erhaltet ihr den superstarken Bombe-Bonus
  3. Wenn ihr vier oder mehr Blasen kombiniert, erschafft ihr einen Explosionsbonus, und wenn ihr Boni miteinander verbindet, ergibt das eine sogar noch größere Explosion
  4. Schweineballons sind eins der möglichen Levelziele. Sie können nur mit Boni und Power-ups getroffen werden
  5. Wenn ihr ein mittelgroßes Schwein trefft, teilt es sich in zwei kleine Schweine. Wenn letztendlich die kleinen Schweine getroffen werden, platzen sie. Jedes Mal, wenn ihr ein Schwein trefft, zählt dies zum Levelziel
  6. Schweineschlösser zählen zu den Barrieren, die euch in Dream Blast begegnen können. Es gibt zwei Arten von Schlössern: Zahlenschlösser und Schlüsselschlösser. Um ein Zahlenschloss zu überwinden, müsst ihr Blasen in der gleichen Farbe wie das Schloss platzen lassen. Die Zahl auf dem Schloss zeigt an, wie viele Blasen ihr benötigt, um es zu öffnen. Wenn die Summe null erreicht, geht das Schloss auf! Schlüsselschlösser sind ganz unkompliziert: Wenn der Schlüssel das Schloss erreicht, öffnet es sich. Die Herausforderung besteht darin, den Weg für den Schlüssel freizumachen, damit er zum Schloss gelangen kann
  7. Kombiniert neben einem Farbtopf Blasen, um ihn zu zerbrechen. Dadurch färben sich zufällig 3 Blasen in der Farbe des Farbtopfs. Farbtöpfe stellen in Leveln, in denen sie zu finden sind, gewöhnlich eine Voraussetzung für das Erreichen des Levelziels dar
Angry Birds Dream Blast
Angry Birds Dream Blast – hier sind die Vögel mal wieder mächtig wütend

Es gibt aber noch vieles mehr

Die Alptraumwolke ist eins der Levelziele. Sie lauert hinter den Blasen und muss aus dem Weg geräumt werden. Kombiniert Blasen oder nutzt Boni, um die Alptraumwolke zu entfernen. Auch im Spiel integriert: Blasen in Ketten. Sie können nicht kombiniert werden, solange die Ketten nicht entfernt wurden.

Der einzige Weg, sie zu entfernen, besteht darin, die Blase mit einem Vogelboni oder Power-Up zu treffen. Sobald die Kette entfernt wurde, kann die Blase wieder normal kombiniert werden!

Goldmünzen sind die Währung in Angry Birds Dream Blast. Mit ihnen könntet ihr Extrazüge, Extraleben und Power-Ups kaufen. Die Goldmünzen gibt es im Münzladen. Tippt dafür oben auf dem Display auf  euer Münzguthaben. Darüber hinaus könnt ihr Goldmünzen verdienen, indem ihr Level-Meilensteine abschließt und die Stufe eures Spielerprofils steigert.

Angry Birds Dream Blast
Manchmal passt nicht einfach alles auf das Display…

Kein Angry Birds-Spiel ohne Schleudern

Das Sternschnuppen-Power-Up könnt ihr mit Goldmünzen kaufen oder aus Belohnungskisten verdienen. Nutzt dieses Power-Up, um Blasen in einem kreisförmigen Bereich zu sprengen. Aktiviert das Power-Up, indem ihr auf das Sternschnuppen-Symbol am unteren Rand tippt und dann auf den Bereich im Level, wo ihr es verwenden möchtet.

Mit der Schleuder könnt ihr eine einzelne Blase entfernen. Tippt einfach unten auf dem Display auf das Schleuder-Symbol, wenn ihr euch in einem Level befindet, und tippt dann auf die Blase, die ihr entfernen möchtet.

Das Spiel bietet euch auch Events. Der Traumgipfel ist eine Art Wettkampfliga, die verfügbar ist, nachdem ihr alle normalen Level abgeschlossen habt. Wenn der Traumgipfel freigeschaltet ist, könnt ihr eine zufällige Auswahl an Leveln spielen. Jedes bestandene Level bringt eine Trophäe.

Ihr werdet übrigens nach der Zahl eurer verdienten Trophäen in eine Bestenliste eingestuft. Jede Traumgipfel-Saison dauert eine Woche, und am Ende verdienen die Spitzenspieler mit den meisten Trophäen Belohnungen.

Dann beginnt die nächste Saison, und der Traumgipfel kann erneut freigeschaltet werden, nachdem alle neuen Level abgeschlossen wurden. Weitere Angry Birds-Spiele erhaltet ihr hier.

Rovio nennt das Gameplay ein ganz neues – nun ja, da übertreiben sie ein wenig, denn es gibt bereits Spiele die ähnlich funktionieren.

Das sind die Features des Spiels Angry Birds Dream Blast

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-Ups & Boosters
  • Zu Beginn hat jeder Spieler 5 Leben
  • Optionale In-App-Käufe
  • Benennt eure Spielfigur wie ihr wollt – wie wäre es mit Joyful Blastonaut oder Blommy Seed?
  • Traumgipfel-Event
  • Regelmäßige Updates (Rovio sagt jetzt schon, dass es jeden Freitag neue Levels geben wird)
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Angry Birds Dream Blast ist ein solides Spiel. Keines, das das Rad neu erfunden hat, aber es ist kurzweilig und unterhaltsam. Demnach, probiert es einfach mal aus! Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.