AMAZE

Führt im Gratisspiel AMAZE den Ball durch bunte Bahnen

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

AMAZE von TabTale ist ein cooles Spielchen, das ihr laden solltet, wenn ihr gerne beim Spielen euren Kopf benutzt. Das Spiel macht einen guten ersten Eindruck. Lasst euch nicht beirren, die ersten Levels sind noch einfach, aber dann wird es heftiger. Das mobile Game ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert AMAZE: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber die Aufgabe ist eindeutig. Ihr seht auf dem Display verschiedene Formen, die ihr mit einem Ball „abfahren“ müsst. Dazu tippt ihr einfach mit dem Finger den Ball virtuell auf dem Display an und er nimmt seine Bahnen. Automatisch.

AMAZE kostenlos spielen

Die ersten zehn Levels sind sehr einfach, aber ihr solltet das Spiel nicht unterschätzen, denn es werden noch Figuren erscheinen, die sehr schwierig zu lösen sind. Manchmal müsst ihr einen Weg mehrfach nehmen, um die Spielfläche mit der Farbe auszufüllen.

Sollte es einmal zu schwierig werden, könnt ihr ein Level auch überspringen. Dazu müsstet ihr euch aber ein Werbevideo ansehen. Und das ist leider das leidige Thema dieses Spiels. Die Werbung. Sie erscheint nach jedem dritten oder vierten Level und das kann ganz schön nerven. Komisch: Es gibt auch keinen Home-Button. Ich kann euch somit gar nicht sagen, wie viele Levels dieses Spiel zu bieten. Ich selbst bin erst in Level 37, aber an einigen Screenshots kann man erkennen, dass es mehr als 100 geben muss, die TabTale hier zur Verfügung stellt.

Wer sich ein wenig im mobilen Spielemarkt auskennt, wird vielleicht das Spiel Roller Splat von Voodoo Games kennen. Ich erkenne in diesem Spiel viele Ähnlichkeiten. Ihr glaubt mir nicht? Dann klickt hier.

Das sind die Features des Spiels AMAZE

  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe
  • Mit Nachtmodus
  • Relativ viele Werbeeinblendungen
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: AMAZE ist nett, aber die Spielidee ist nicht neu und mit den Werbeeinblendungen übertreiben die Macher auch in diesem Spiel. Leider.

iPhone-Spieler bekommen das mobile Game an dieser Stelle.

Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.