Always Sunny - Gang Goes Mobile

Das Spiel zur Comedy-Serie: Always Sunny – Gang Goes Mobile

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Morgen erscheint das Spiel Always Sunny – Gang Goes Mobile von den Eastside Games voraussichtlich in den App-Stores. In dem Game, das es sowohl für iOS und Android geben wird, besucht ihr die schlechteste Bar in Philadelphia. Wieso ihr dort seid? Natürlich um Geld zu waschen.

Und das erwartet euch in Always Sunny – Gang Goes Mobile: Vielleicht kennt jemand von euch die Serie IT’S ALWAYS SUNNY IN PHILADELPHIA. Das Spiel orientiert sich an dieser Erfolgsserie, die 2017 auch in Deutschland ausgestrahlt wurde. Und genau wie in der Serie leidet der Pub an chronischem Gästeschwund, und so werden unterschiedliche Maßnahmen ergriffen, um den Profit wieder zu steigern.

Always Sunny – Gang Goes Mobile kostenlos spielen

Ihr werdet auf Dennis Reynolds, Mac und Charlie Kelly und vielen weiteren Charakteren aus der Serie treffen. Logisch, dass auch in dem Spiel Dee als Barkeeperin aktiv ist.

Always Sunny - Gang Goes Mobile
Willkommen in der wohl schlechtesten Bar – ever!

Im Spiel müsst ihr Mac, Dennis und Dee helfen, Geld zu waschen oder Charlie helfen, Franks schmutzige Arbeit auszuführen. Je mehr Verbrechen ihr in dem Game begeht, desto mehr Charaktere und zusätzliche Features können freigeschaltet werden. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Ein tolles Feature ist die Tatsache, dass ihr alle Episoden aus der Show durchspielen könnt, einschließlich denkwürdiger Schauplätze und unterstützender Charaktere. Das klingt nach einem Muss für Fans der Comedy-Serie, die in Deutschland im Comedy Channel ausgestrahlt wurde.

Einige Hintergrundinformationen zu den Charakteren: Dennis war zu Schulzeiten ein populärer Sportler, Mac war eher durch seine krummen Dinger – inklusive Handel mit leichten Drogen – beliebt. Charlie haben die beiden mit ins Boot geholt, weil ja irgendjemand auch die Toiletten putzen muss. Dee hatte während ihrer Schulzeit aus orthopädischen Gründen ein Korsett und hat nun in ihren (mittlerweile späten) Zwanzigern einiges nachzuholen. Die iPad-Version erhaltet ihr hier.

Sämtliche Charaktere können als selbstbezogen und egoistisch charakterisiert werden. Der eigene Vorteil ist jedem am wichtigsten und wird auch durchzusetzen versucht. Mögliche negative Folgen des Handelns werden von den Figuren nicht mit in ihre Überlegungen einbezogen.

Es ist zwar nur ein Spiel, aber auch hier sind amoralische Verhaltensweisen stark ausgeprägt

Das sind die Features des Spiels Always Sunny – Gang Goes Mobile

  • Coole Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Guter Humor
  • Viele Quests
  • Alle Episoden aus der TV-Serie können nachgespielt werden
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 133 MB groß
  • Das Spiel zur FX-Originalserie

Fazit: Always Sunny – Gang Goes Mobile wird ein abgedrehter Spaß, den ihr unbedingt ausprobieren müsst. Holt es euch.