Dieses Quiz bietet viele Fragen und noch mehr Werbung

Allgemeinwissen Quiz von Peaksel habe ich mir schon einmal heruntergeladen und dann wieder gelöscht, weil mir einfach zu viel Werbung darin vorkam. Es wird aber gerade aktuell wieder von allen Seiten gelobt. Ein Grund für mich, die App erneut auszuprobieren. Denn ich erinnere mich an die vielen Fun Facts nach jeder Frage. Aber was soll ich sagen? Nach diesem zweiten Test werde ich dieses Quiz erneut deinstallieren und nie wieder anrühren. Wieso? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Allgemeinwissen Quiz: Ihr kennt vermutlich das Genre, denn es wird euch eine Frage gestellt und vier Antworten zur Verfügung dazu. Diese können sehr einfach sein wie „Wie heißt die offizielle Sprache der Iren“ oder aber auch extrem schwierig, sodass ihr oft nur raten könnt.

Allgemeinwissen Quiz könnt ihr eigentlich knicken

Ein Entomologe forscht übrigens an Insekten – aber das nur nebenbei. Und wer nicht weiß, von wem die Amerikaner Alaska gekauft haben: richtig, von den Russen.

Und wer einmal komplett auf dem Schlauch steht, kann seine Freunde fragen. Vorausgesetzt, man überlebt diese massiven Werbeeinblendungen, die ich sehr störend finde. So macht es mir überhaupt keinen Spaß. Nach jeder Frage und nach jedem Fun Fact, die ich in der Tat sehr unterhaltsam finde, erscheint eine Einblendung.

Ich weiß, worauf das hinauszielen soll, aber dann sollten die Macher von Peaksel ihr Game direkt als Premium-Version anbieten. So werde ich nur vergrault. iOS-Gamer können die App hier laden.

Wer mag, kann die App als Vokabeltrainer nutzen, denn sie ist auf Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Kroatisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Serbisch, Japanisch, Spanisch, Koreanisch und Thai verfügbar. Das nenne ich ein Plus! Hier gibt es die Android-Version.

Fun Facts aus dem Spiel Allgemeinwissen Quiz

  • Die älteste Mumie der Welt stammt aus Chile
  • Zeus wurde unter anderem von einer Ziege erzogen
  • Der Große Gatsby von T.S. Elliot wurde kein Besteller – zumindest nicht während T.S. lebte
Allgemeinwissen Quiz
Allgemeinwissen Quiz ist zumindest grafisch sehr ansprechend

Das sind die Features des Spiels Allgemeinwissen Quiz

  • Nette Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Fragt eure Freunde
  • Rund 250 Fragen
  • Viel zu viel Werbung
  • Das Game ist bereits 3 Jahre alt

Fazit: Allgemeinwissen Quiz muss man nicht wirklich laden. Bessere, weil werbefreier, Spiele erhaltet ihr hier.